SV SANDHAUSEN

"Das war ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt heute.“

Die Stimmen zum Spiel 1. FC Nürnberg - SV Sandhausen (2:4).

Jürgen Machmeier: „Das war ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt heute. Was die Mannschaft nach der Winterpause geleistet hat ist unglaublich. Vor der Leistung heute und vor der Gesamtleistung kann ich nur den Hut ziehen.“

Mikayil Kabaca: „Was die Mannschaft hier heute abgeliefert hat, mit welcher Energie sie auf dem Platz steht und was sie in den letzten Monaten abgerissen hat, obwohl die Situation nicht einfach für uns war, macht mich wirklich stolz! Das war ein ganz großer Schritt Richtung Klassenerhalt. Noch ist der Deckel nicht drauf, wir sind aber auf dem besten Weg. Es macht mich einfach nur stolz, dass wir hier vor 40.000 Zuschauern beim Aufstiegsaspiranten mit 4:2 gewinnen.“

Alois Schwartz: „Ein dickes Kompliment an meine Mannschaft. Ich kann nur den Hut davor ziehen, wie sie sich heute wieder präsentiert hat. Jeder, der hier war, hat ein geiles Spiel gesehen. Wichtig war heute, dass wir immer an diesen Sieg geglaubt haben. Wir haben unser Spiel auf den Platz bringen müssen.  Nürnberg spielt einen guten Ball und es ist immer schwer hinterherzulaufen. Aber auch das zeigt, dass wir die Konzentration oben halten können, obwohl man viel hinterherläuft, und zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen können. Das war für uns heute ein größerer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Jetzt haben wir noch drei Spiele vor der Brust und wollen natürlich unsere Hausaufgaben machen."

Patrick Drewes: „Das war ein enorm wichtiger Sieg für uns und ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt. Das war ein Spiel mit vielen Aktionen für unsere Verteidiger, aber auch für mich. Ich bin froh, dass ich den Elfmeter halten konnte. Ich wusste das Valentini flach schießt, ob links oder rechts ist am Ende dann Intuition. Wir sind aber rechnerisch noch nicht durch, konnten mit dem Sieg jetzt aber auch den Druck für Dresden erhöhen. Wir müssen aber weiterhin Gas geben! “

Chima Okoroji: „Das ist natürlich überragend. Wir trainieren unsere eigenen Eckbälle sehr oft. Die Bälle sind gut gekommen und ich muss meinen Mitspielern ein Lob aussprechen, sie haben das heute im Zentrum sehr gut gemacht. Durch unsere Körpergröße im Zentrum können Standards allgemein eine große Waffe für uns sein. Wir sollten uns jetzt aber nicht ausruhen. Wir wollen weitermachen und haben jetzt noch drei Spiele vor der Brust.“

Tom Trybull: „Das war heute nicht einfach für uns. Ich hatte aber zu jeder Zeit das Gefühl, auch aufgrund unserer starken letzten Wochen, dass wir nach einem Rückschlag zurückkommen können. Ich freu mich über meine zwei Tore. Am Ende sind es aber auch drei Punkte, die wir bitter nötig gehabt haben, um unserem Ziel näherzukommen. Ich freu mich aber mehr über den Sieg, den der war viel wichtiger! Wir haben jetzt noch drei Spiele zu spielen und wir wissen wie eng die 2.Liga ist. Wir müssen bis zum Ende alles geben.“   

Foto (c):  Eibner

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign