SV SANDHAUSEN

Maler der Lebenshilfe verschönern SVS-Räume

Die Kooperation des SV Sandhausen mit der Lebenshilfe Heidelberg trägt weitere Früchte: Eine Gruppe von Künstlern der Lebenshilfe nahm sich des Themas Fußball beim SV Sandhausen an und fertigte die unterschiedlichsten Gemälde an. Die Werke sind im Presseraum des Hardtwaldstadions seit dieser Woche ausgestellt und bringen hier viel Farbe ins Spiel.

Für die Mal-Aktion mit Wettbewerb, eine Idee des SVS gemeinsam mit der Lebenshilfe, hatten SVS-Profis Bild-Patenschaften übernommen und so für Leinwände und alle weiteren Malutensilien gesorgt.

Bei der Ausstellungseröffnung wurde auch die Gewinnerin des Wettbewerbs geehrt. Doris Ketges erhielt von SVS-Chefcoach Alois Schwartz ein von der Zweitliga-Mannschaft unterschriebenes Trikot. Claudia Förster und Nils Halm landeten mit ihren farbenfrohen Interpretationen auf den weiteren Plätzen. Wie Elke Hessenauer, Leiterin des Wohnstättenverbundes der Lebenshilfe, erklärte, könnten die Bilder auch käuflich erworben werden. Das Siegergemälde, „ein echter Ketges“, wie Hessenauer betonte, bekam allerdings der SV Sandhausen geschenkt. Weitere Gemälde sind in den Hospitality-Bereichen des SVS zu bewundern.

Die Kooperation unter der Dachmarke <link internal-link>„SVS – Soziale Verantwortung Sandhausen“ mit der Lebenshilfe Heidelberg besteht seit diesem Frühjahr und hat über die Mal-Aktion hinaus zur Gründung eines neuen Fanklubs geführt: Bei der Lebenshilfe ist nun der SVS-Fanklub „O Lieweleit“ aktiv.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign