SV SANDHAUSEN

Ernährungsvortrag für die „step kickt!“ Teilnehmer der Theodor-Heuss-Grundschule in Sandhausen

Mama und Papa vorschreiben, was auf den Tisch kommt – die vierten Klassen der Theodor-Heuss-Grundschule haben jetzt das nötige Know-How dazu.

Der Aktionstag Ernährung war der erste wichtige Baustein der „Step kickt!“-Reihe. „Step kickt!“ ist ein interaktiver Schritte-Wettbewerb der Cleven-Stiftung und der DFL Stiftung in Kooperation mit zwölf Proficlubs der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga und richtet sich an Kinder der 3. und 4. Klassen.

In diesem Rahmen kamen die vierten Klassen der Theodor-Heuss-Grundschule in Sandhausen über den 26. und 27. April verteilt ins BWT-Stadion am Hardtwald, um am Ernährungsvortrag von Christoph Rehm, dem pädagogischen Leiter des SV Sandhausen Nachwuchsleistungszentrums, teilzunehmen. Auf spielerische Weise wurde den Kindern Wissen rund um eine gesunde und ausgewogene Ernährung vermittelt. Am Ende konnten sie ihr erlerntes Wissen in einem Quiz unter Beweis stellen, dass bei allen für die ein oder andere Überraschung sorgte. Dass Milchreis sehr gesund ist und sogar die Profis vor dem Spiel eine Schüssel essen, hätte keiner gedacht.

Aktuell befindet sich die Theodor-Heuss-Grundschule auf dem 2. Tabellenplatz knapp hinter dem 1. FC Heidenheim. Daher heißt es für die Kinder weiter fleißig Schritte sammeln, und Platz 1 zurückzuerobern.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2022 SV Sandhausen - made by zeitlosdesign