SV SANDHAUSEN

„Ganz wichtig ist, dass wir im letzten Heimspiel nochmal alles raushauen“

Die Stimmen zum Spiel SC Paderborn - SV Sandhausen.

Mikayil Kabaca: „Wir wollten in der Rückrunde kein Auswärtsspiel verlieren, jetzt haben wir leider doch eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Paderborner waren uns spielerisch in allen Belangen überlegen und haben auch verdient gewonnen. Natürlich kann man der Mannschaft den Vorwurf machen, dass sie nicht so dagegengehalten hat. Sei’s Ihnen verziehen, den Klassenerhalt haben wir sicher, aber ganz wichtig ist, dass wir im letzten Heimspiel nochmal alles raushausen und vor den heimischen Fans zum Abschluss nochmal einen Sieg einfahren.“

Alois Schwartz: „Wir wussten, nachdem wir die Klasse gehalten haben, dass es nicht einfach wird die Spannung richtig aufrecht zu erhalten. Die Mannschaft hat zwar im Training gezeigt, dass sie diese Mentalität hat, aber es ist auch menschlich, wenn man monatelang immer ans Limit gehen musste um zu punkten, dass dann mal so ein Spiel wie heute drin ist. In den ersten 20 Minuten sind wir ganz gut ins Spiel reingekommen und hatten auch zwei Abschlussmöglichkeiten. Da hat uns vielleicht das Glück oder auch etwas Qualität gefehlt, um dann das Tor zu machen. Anschließend hält uns Patti Drewes im Spiel. Nach dem Sonntagschuss von Muslija läuft dann alles Richtung Paderborn. Und nach dem Freistoßtor von Klement war das Spiel gegessen. Wir haben dann mit einem Dreifachwechsel nochmal versucht offensiv etwas zu bewegen, da waren auch nochmal ein, zwei gute Abschlüsse da, aber letztlich haben wir das Spiel auch verdient verloren.“

Patrick Drewes: „Wir wussten, dass wir heute auf eine fußballerisch sehr starke Mannschaft treffen, und das hat Paderborn auch gezeigt, sie hatten fußballerisch heute einfach mehr zu bieten als wir. Trotzdem sind Niederlagen immer ganz schwer zu verschmerzen. Natürlich sollten wir nicht vergessen, dass wir in der Rückrunde Großartiges geleistet haben, im Januar hätte noch keiner gedacht, dass wir im April den Klassenerhalt bereits sicher haben. “

Foto (c):  IMAGO/Ulrich Hufnagel

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2022 SV Sandhausen - made by zeitlosdesign