SV SANDHAUSEN

Torspieler des SVS gehen neue Wege

Unter der Leitung von Torspielkoordinator Martin Ochwat und Torspieltrainer Daniel Klein erlebten die Keeper von der U14 bis U23 des SV Sandhausen1916 eine ganz besondere Trainingseinheit. Auch Jugendvorstand Rolf Frey war unter den interessierten Teilnehmern.

Hierzu wurde Mentaltrainer André Schmidt von mentalekraft.org eingeladen. Dieser stimmte zunächst in einem theoretischen Teil die Keeper und die zahlreich erschienen Eltern auf das Thema Mentaltraining bei Torspielern, insbesondere in den Bereichen Aufmerksamkeitssteuerung und Spannungsregulation in Training und Spiel ein. Der Theorie folgte eine praktische Schulung. Hierbei konnten die Eltern bei Kaffee und Kuchen die außergewöhnliche Trainingseinheit beobachten.

Torspieltrainer Daniel Klein: „Das Interesse und der Spaß war unseren Torspielern deutlich anzumerken“. Torspielkoordinator Martin Ochwat fügte noch hinzu: „André Schmidt gewährte uns interessante Einblicke in die mentale Arbeit bei Torspielern. Ich werde versuchen weitere Schulungen im Torspielerbereich folgen zu lassen.“

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an André Schmidt für die tolle Trainingseinheit.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2021 SV Sandhausen - made by zeitlosdesign