SV SANDHAUSEN

Torspielertraining im Breitensportbereich

Beim SV Sandhausen1916 gab es am Ostermontag unter der Leitung von Rolf Mossmann ein Torspieltraining für den Breitensportbereich.

In den Osterferien bot der SV Sandhausen den Torhütern der F- und E -Jugendmannschaften aus dem Breitensportbereich „Sandhäuser Kids“ ein spezielles Torspielertraining an. Für die Kids im Alter von 7 bis 11 Jahren erklärten sich die Torspielertrainer aus dem Nachwuchsleistungszentrum des SV Sandhausen Rolf Mossmann und Martin Ochwat sowie der U19 Torspieler Konstantin Weis bereit eine gezielte Trainingseinheit für Nachwuchstorspieler durchzuführen.

Vor allem auf spielerische Weise wurden viele Tipps und Tricks für Torspieler den Kindern nahe gebracht und erklärt. Auch Tipps in Richtung Torspielerausstattung und –bekleidung wurden den Eltern und Kindern mitgegeben. Die neun Nachwuchstorhüter des SVS, die an dem Training teilnahmen, waren  begeistert und hatten richtig Spaß. Nach der körperlichen Anstrengung wurden die Kinder und Trainer noch mit einer kleinen Osterüberraschung belohnt. 

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an Rolf Mossmann und Martin Ochwat, sowie Konstantin "Cookie" Weis für die tolle Trainingseinheit.

 

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2021 SV Sandhausen - made by zeitlosdesign