SV SANDHAUSEN

U19 gewinnt 3:1 in Schwanheim

Die U19 bestritt ein Vorbereitungsspiel bei Germania Schwanheim und gewinnt souverän 3:1.

 

 

 

J.S. Am Samstag, den 07.02.2015 bestritt die U19 des SV Sandhausen 1916 ein Vorbereitungsspiel beim Germania Schwanheim. Die U19-Mannschaft von Germania Schwanheim spielt in der Hessenliga und konnte gegen die „großen“ Mannschaften wie SV Wehen Wiesbaden, SV Darmstadt 98 und auch Eintracht Frankfurt dagegen halten und spielte gegen die Mannschaften jeweils Remis. Die Bedingungen in Frankfurt waren gut und die Begegnung konnte vom guten Schiri-Gespann auf Kunstrasen angepfiffen werden. Zuvor musste der SV-Bus auf dem Weg zum Spiel eine Horde von Wildschweinen über die Straßen des Schwanheimers Wald ziehen lassen. Insgesamt 38 Wildschweine kreuzten die Straße. Für die Trainer und Spieler des SVS ein echtes Spektakel. Zum Spiel: Nach 2 Minuten gelang der U19-Truppe von Trainer Joachim Stadler und seinem Co-Trainer Hans-Jörg Daute die 1:0-Führung. Der wiedergenesene Colin Horn schlenzte per Freistoß den Ball ins Netz. Von Anfang an zeigten die U19-Junioren des SVS guten und beherzten Fußball und erarbeiteten sich gute Einschussmöglichkeiten. Der bärenstarke Riccardo Stadler setzte zu einem Sprint an und erzielte in der 22.Minute nach schönem Pass von Chris Au die 2:0-Führung. So blieb es bis zum Pausentee. Nach der Pause hatten die SVS-Schützlinge das Spiel weiterhin im Griff und ließen nur selten Torchancen zu. Trotz der Überlegenheit führte eine Unachtsamkeit zu einem Foulelfmeter. Dieser wurde jedoch von den Gastgebern nicht genutzt und so blieb es beim 0:2. In der 89.Minute erzielte Dennis Kappes mit einem schönen Schuss die 3:0-Führung. Gleich im Anschluss konnten die Gäste nach einer Standardsituation auf 1:3 verkürzen. Fazit: In einem - von SVS-Seite aus - sehr gut geführten Vorbereitungsspiel, stachen in einer guten SVS-U19-Mannschaft die Fördervertragsspieler Nikolai Bauer, Christoph Au, Etienne und Riccardo Stadler heraus.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2021 SV Sandhausen - made by zeitlosdesign