SV SANDHAUSEN

"Die erste Halbzeit war nicht so schlecht, wie das Ergebnis vermuten lässt..."

Nach der ersten Saisonniederlage des SV Sandhausen beim SC Freiburg gaben Trainer Alois Schwartz und Marco Thiede ihre Einschätzungen zum heutigen Spiel.

Alois Schwartz

Mit der ersten Flanke aus dem Halbfeld, die abgefälscht wird, hat der Spieler Frantz den Ball -  für uns sehr unglücklich, für ihn sehr glücklich - getroffen. Dann liegst du 1:0 hinten, das ist das, was wir eigentlich vermeiden wollten bei einer Mannschaft, die einen schnellen Fußball nach vorne spielen kann. Dann hatten wir die Möglichkeit durch Andrew Wooten das 1:1 zu machen, das ist uns nicht gelungen aber im Umkehrspiel hat der Gegner schnell umgeschaltet.

Anschließend haben wir trotzdem versucht, schon etwas früher zu stören, vorne anzulaufen, aber da haben wir ein bisschen naiv die Räume groß gemacht. Der Gegner macht dann das dritte Tor, so haben wir uns ein bisschen in die Pause gerettet.

Dann kriegen wir einen schönen Freistoß zum 4:0, ein bisschen Kosmetik durch das 4:1 durch Florian Hübner. Letztendlich haben wir verdient verloren.

 

Marco Thiede

Das 1:0 fiel sehr glücklich und das mögliche 1:1 hätten den Spielverlauf vielleicht gedreht. Der SC Freiburg hat dann die Qualität, solche Tore zu erzielen. Die erste Halbzeit war allerdings nicht so schlecht, wie das Ergebnis vermuten lässt. Gegen einen Bundesliga-Absteiger kann man verlieren, aber wir sind eine gute Truppe und können das richtig einordnen."

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign