SV SANDHAUSEN

Hardtwald-Hörfunk

„Hardtwald Hörfunk“ bringt Live-Atmosphäre ins Wohnzimmer

Die Reporter des Hardtwald Hörfunks gehen auch in der Saison 2023/24 für die SVS-Fans online

Am 16.Mai 2020 gab es die Premiere beim Hardtwald-Hörfunk. Damals musste der SVS im Anschluss an die Corona-Pause beim FC Erzgebirge Aue antreten. Seitdem haben die Reporter des Hardtwald Hörfunks kein einziges Pflichtspiel der Sandhäuser ausgelassen, wenngleich sie aufgrund der Corona-Pandemie zunächst eben nicht immer live im Stadion mit dabei sein konnten.

Seit Beginn der Saison 2020/21 hat der Hardtwald Hörfunk allerdings seinen festen Platz im GP Stadion am Hardtwald sicher.

Ursprünglich, also vor der Corona-Pandemie, hatten die fünf Fanreporter des SVS ihre Reportagen im Stadion ausschließlich den sehbehinderten Fans im GP Stadion am Hardtwald angeboten, die die Schilderungen dann über ein Headset verfolgen konnten. Als im Zuge der Corona-Pandemie zunächst gar keine Live-Zuschauer mehr bei den Spielen in der 2. Liga erlaubt waren, boten die Reporter ihren Service einem breiteren Publikum an, nachdem sie vom SVS mit der nötigen Software ausgestattet worden waren.

Der Hardtwald Hörfunk spricht seitdem eine treue Hörerschaft und erfreut sich auch bei Fans der gegnerischen Mannschaften gut an.

Also: Schaltet ein und fiebert mit, wenn es wieder heißt: „TOOOOOOR FÜR DEN SVS!“

Unser Stream als M3U-, VCLT- oder als XSPF-Playlist.

Kontakt

Unser Reporter-Team

Maximilian Mohr

Alter: 

25 Jahre alt

Beruf:

Student und Projektmitarbeiter bei T_OHR, dem Zentrum für Sehbehinderten- und Blindenreportage.

Blindenreporter seit:

2018 (seit Beginn)

Mir gefällt am Hardtwald-Hörfunk am meisten:

Das wir sowohl Menschen mit Sehbehinderungen aber auch sehenden SVS-Fans das Spiel live ins Wohnzimmer, in den Garten, das Auto, ja eigentlich überall hin, übertragen können und sie somit an den Live-Geschehnissen unseres SVS teilhaben können. 

Mein persönliches Highlight:

Die Reportage des Spiels Sandhausen gegen Hannover 96 in der Saison 2019/2020, eines der ersten „Corona-Geisterspiele“ und mein Premieren-Einsatz beim Hardtwald-Hörfunk! 
Zusammen mit unserem Fanbeauftragten Timm Merten haben wir aus dem Hardtwald-Restaurant reportiert. Zu wissen, dass die eigene Stimme bzw. die eigene Reportage von einer dreistelligen Zuhörerzahl verfolgt wird, die aufgrund der Corona-Epidemie das Spiel nicht live miterleben können, war ein super Gefühl.
Zudem hat unser SVS souverän mit 3:1 gewonnen. 

Jakob Uebel

Alter: 

17 Jahre alt

Beruf:

Sportjournalist

Blindenreporter seit:

2018 (seit Beginn)

Mir gefällt am Hardtwald-Hörfunk am meisten:

Einerseits natürlich das Privileg, Fußballspiele live und vor Ort reportieren zu dürfen - das erfüllt so manchen Kindheitstraum. Andererseits dadurch auch Fans das bestmögliche Stadionerlebnis zu bieten. Egal ob diese auf der Tribüne stehen, auf dem Sofa liegen, in der Bahn sitzen, ganz "normal" sehen können oder blind sind.

Mein persönliches Highlight:

Das Heimspiel egen den FC Ingolstadt am 19. Oktober 2018. Es war Uwe Koschinats Auftaktspiel in einer bis dato eher ernüchternden Saison. Der SVS gewann mit 4:0 , die Reportage war auf den Punkt und hinterher konnte man sich noch fröhlich mit den Nutzern am Bierstand austauschen. Diesen Abend werde ich so schnell nicht vergessen.

Louis Loeser

Alter: 

20 Jahre alt

Beruf:

Student/Sportjournalist

Blindenreporter seit:

2018 (seit Beginn)

Mir gefällt am Hardtwald-Hörfunk am meisten:

Dass ich meinen Kindheitstraum, Fußballspiele zu reportieren, verwirklichen und unsere blinden Anhänger im Stadion sowie die Fans zuhause am Spiel teilhaben lassen kann.

Mein persönliches Highlight:

Da gab es einige: Das gewittrige Pokalspiel gegen Gladbach und auch den Last-Minute-Siegtreffer von Bouhadouz gegen Fürth werde ich sicher nie vergessen. Der Sieg gegen den VfB Stuttgart wird aber wohl erstmal unerreicht bleiben.

Max Hartl

Alter: 

19 Jahre alt

Beruf:

Student, Freier Mitarbeiter bei Radio Regenbogen 

Blindenreporter seit:

2018 (seit Beginn)

Mir gefällt am Hardtwald-Hörfunk am meisten:

den SVS-Fans ein unvergessliches Fußballerlebnis zu bieten.

Mein persönliches Highlight:

2:1 Sieg im Hinspiel 2019/20 gegen den VfB Stuttgart

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign