SV SANDHAUSEN

Becherspenden für den guten Zweck

Während der SV Sandhausen im BWT-Stadion am Hardtwald bei den Heimspielen gegen Dynamo Dresden, den FC St. Pauli und Holstein Kiel stets punktete, engagierten sich die Stadionbesucher für die gute Sache, indem sie ihre Pfandbecher in die im Stadionumlauf aufgestellten Sammelboxen werfen konnten.

Im Heimspiel gegen Dynamo Dresden am 10. April 2022 spendeten die Fußball-Fans insgesamt 2.000 Euro an den „Axels Herzenswunsch e.V.“. „Axels Herzenswunsch“ ist eine Organisation, die unheilbar kranken Kindern und Jugendlichen ein Stück Lebensglück schenken möchte.

Beim 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen den FC St. Pauli am 16. April 2022 gingen insgesamt 1.630 Euro an den „SKM Heidelberg“. Der SKM Heidelberg ist ein katholischer Verein für soziale Dienste. Als Zusammenschluss und Gemeinschaft von sozial engagierten Frauen und Männern stärkt er die Fähigkeiten und Selbsthilfekräfte von Menschen. Er will, dass Menschen ihr Leben nach eigenen Vorstellungen und Wünschen gestalten können.

Beim letzten Heimspiel dieser Saison gingen dann die Erlöse aus der Becherspende an den „Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V.“. Die 1.460 Euro fließen in den Einkauf von Lebensmitteln, die dann den Tafelläden vergünstigt abgeben werden können. Diese sind nämlich derzeit dringend auf Spenden angewiesen, weil ihre Kundschaft durch die geflüchteten Menschen aus der Ukraine sprunghaft um ein Drittel angewachsen ist, gleichzeitig aber die Spendenbereitschaft angesichts stark gestiegener Lebensmittel- und Energiepreise deutlich abgenommen hat.

„Wir bedanken uns bei allen Fans des SV Sandhausen, aber auch bei den Anhängern unserer jeweiligen Gastmannschaften, die sich an den Becherspenden für den guten Zweck beteiligt haben. Die Becherspenden-Aktion an unseren Heimspielen stellt ein wunderbares Instrument dar, um die Fans und Besucher am Hardtwald zu Spendern werden zu lassen. Vielen Dank für Eure Unterstützung!“, betont Juliane Hoppart, Fanbeauftragte des SV Sandhausen.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2022 SV Sandhausen - made by zeitlosdesign