SV SANDHAUSEN

Dennis Diekmeier bleibt beim SVS

Dennis Diekmeier, der Kapitän des SV Sandhausen verlängert seinen Vertrag bei den Schwarz-Weißen und wird auch in der kommenden Saison am Hardtwald spielen.

Der Rechtsverteidiger hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert und dies per Videobotschaft vor dem Spiel gegen Dynamo Dresden den Fans exklusiv mitgeteilt.

„Ich bin sehr froh, dass wir Dennis als Integrationsfigur an den SV Sandhausen binden konnten. Als Kapitän und Publikumsliebling ist er am Hardtwald sowohl für die Mannschaft als auch neben dem Platz eine feste Größe geworden. Besonders zu erwähnen ist auch sein finanzielles Entgegenkommen bei der Vertragsverlängerung, die sowohl für die 2. als auch für die 3. Liga gilt. Das ist nicht selbstverständlich und verdeutlicht, wie Dennis zum SV Sandhausen steht“, freut sich Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter beim SV Sandhausen, über die Vertragsverlängerung.

Diekmeier wechselte im Winter der Saison 2018/19 an den Hardtwald. Nach dem geglückten Klassenerhalt verlängerte er seinen Vertrag für drei Jahre. Neben zwei DFB-Pokalspielen bestritt der SVS-Kapitän genau 100 Zweitligaspiele für den SVS. Das Jubiläumsspiel absolvierte er ausgerechnet beim 1:1 am vergangenen Spieltag bei Werder Bremen, wo Diekmeier fünfeinhalb Jahre in der Jugend und zu Beginn der Karriere spielte.

SVS-Trainer Alois Schwartz schätzt den 32-Jährigen: „Dennis passt mit seiner Mentalität und seinem Charakter sehr gut zum SV Sandhausen und zu unserer Mannschaft. Mit seiner ligaunabhängigen Vertragsverlängerung setzt er zum jetzigen Zeitpunkt nicht nur ein wichtiges sportliches Zeichen, sondern bekennt sich auch zum Verein und dem Umfeld. Ich freue mich darauf, mit ihm auch die nächsten Schritte zu machen.“

In Sandhausen gelang Diekmeier zudem etwas, dass ihm zuvor in 203 Bundesliga-, 17 Zweitliga-, 9 DFB-Pokal- und 15 Drittligaspielen verwehrt geblieben war: Er erzielte seine ersten beiden Profitore und beendete damit die jahrelange Torflaute.

„Ich hatte gute Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen und bin überzeugt, dass es der richtige Schritt ist, weiter hier zu spielen. Ich mag das Vereinsumfeld und freue mich etwas zurückgeben zu können, indem ich dem Verein in dieser schwierigen Zeit entgegengekommen bin“, sagt Diekmeier selbst und ergänzt: „Es ist ja bekannt, dass ich mich mit meiner Familie mittlerweile hier sehr wohl fühle. Die Fans haben daran auch einen großen Anteil. Sie haben mich von Anfang an großartig unterstützt und tun dies Woche für Woche, das macht einfach unglaublich viel Spaß.“

Im Heimspiel am Sonntag gegen die SG Dynamo Dresden baut der SVS mit Dennis Diekmeier wieder auf diese Unterstützung, wenn es wieder um Punkte in der 2. Liga geht.

Foto (c):  SVS

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign