SV SANDHAUSEN

Die Theodor-Heuss-Grundschule Sandhausen auf dem 4. Platz beim Bewegungsprojekt „step kickt!“

Vierte Klassen sammeln 47.885.243 Schritte und erreichen den 4. Platz

Zehn intensive Wochen liegen hinter den „step kickt“-Teilnehmern - mit dem Beginn der Pfingstferien am 03.06.2022 findet das Projekt sein Ende. „Step kickt!“ ist ein Schritte-Wettbewerb der DFL-Stiftung und der Cleven-Stiftung in Kooperation mit zwölf Proficlubs der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie der 3. Liga und richtet sich an Kinder der 3. und 4. Klassen. Für den SV Sandhausen sind die fünf vierten Klassen der Theodor-Heuss-Grundschule Sandhausen angetreten.

In Begleitung ihrer Lehrerinnen und Lehrer erhielten die ca. 125 Jungs und Mädels zu Projektbeginn ihre eigenen Fitnessarmbänder, um ihre Schritte zu tracken. Unter der Schirmherrschaft von SVS-Profi Tim Kister stellten sich die Schülerinnen und Schüler einigen Bewegungschallenges, um sich für noch mehr Schritte in ihrem Alltag zu motivieren. In diesem Rahmen fanden auch zwei Aktionstage auf dem Gelände des SVS statt. Beim Aktionstag Ernährung lernten die Kinder am 26. und 27. April von Christoph Rehm, dem pädagogischen Leiter des SVS-Nachwuchsleistungszentrums, auf spielerische Art und Weise, wie wichtig gesunde und ausgewogene Ernährung für den Körper ist und wie diese kinderleicht in den Alltag integriert werden kann. Beim Aktionstag Bewegung am 18. Mai kamen die Schülerinnen und Schüler auf dem Kunstrasenplatz richtig ins Schwitzen. Bei herrlichen Temperaturen konnten sie in verschiedenen Stationen wie Eierlauf und Parcours ihre Geschicklichkeit mit und ohne Ball testen und dabei gleich wieder einige Schritte sammeln. Abgerundet wurde das Projekt „step kickt!“ durch einen digitalen Elternabend, bei dem auch Christoph Rehm nochmals seine Worte an die Eltern richten konnte.

Nach bewegungsintensiven Projektwochen freuen wir uns verkünden zu dürfen, dass die fünf vierte Grundschulklassen der Theodor-Heuss-Grundschule Sandhausen mit 47.885.243 Schritten den 4. Tabellenplatz hinter dem 1. FC Heidenheim, Borussia Dortmund und dem SC Freiburg erreichen konnten. Insgesamt sammelten die Klassen der zwölf Vereine 536.222.414 Schritte, die einer Strecke von 359.269 km, bzw. knapp 9 Weltumrundungen entsprechen. 

WIR! sind stolz auf Euch! und bedanken uns für das gelungene Projekt!

Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch auf weitere Bewegungsangebote des SV Sandhausen aufmerksam machen. Dazu gehören die Breitensportangebote, die Fußballschule und deren Fußballcamps in den Schulferien, sowie der Kids Club „Hardis Rasselbande“ (hier). Darüber hinaus engagiert sich der SVS bei „Bundesliga bewegt“, ebenfalls einem Projekt seitens der DFL-Stiftung, wobei sich der SVS für die Bewegungsförderung bei Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter in und um Sandhausen engagiert.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2022 SV Sandhausen - made by zeitlosdesign