SV SANDHAUSEN

Erstes Testspiel gegen Stuttgarter Kickers in Sandhausen

Der SV Sandhausen bestreitet in Vorbereitung auf die Restrückrunde ab 7. Februar (gegen FC St. Pauli) sein erstes Testspiel gegen die Stuttgarter Kickers.

Die Partie wird am morgigen Samstag, 14 Uhr, im Walter-Reinhard-Stadion in Sandhausen angepfiffen. „Er wird eher noch nicht spielen", sagt SVS-Trainer Alois Schwartz über einen Einsatz von Aziz Bouhaddouz. Der Stürmer zog sich beim SparkassenCup in Ketsch eine leichte Zerrung im Adduktorenbereich zu, absolvierte aber bereits wieder Lauftraining. Lukas Kübler und Kevin Kratz, die nach dem Auftritt beim Harder13 Cup in der SAP Arena beim Budenzauber in Ketsch passen mussten, befinden sich wieder im Training. So werden beim ersten Test gegen den Dritten der Dritten Liga aus Stuttgart neben Bouhaddouz Robert Zillner (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Marco Thiede (Bauchmuskelzerrung) sowie die grippekranken Denis Linsmayer und Seyi Olajengbesi fehlen.

„Weihrauch haben wir schon öfter beobachtet", meint Schwartz zum derzeitigen Trainingsgast Patrick Weihrauch, der nun intensiver unter die Lupe genommen wird. Die Offensivkraft des FC Bayern München aus der Regionalliga-Elf macht den Test gegen die Stuttgarter und das kurzfristig anberaumte Freundschaftsspiel beim VfR Mannheim kommenden Mittwoch mit.

Der Eintritt beim Test kostet für Erwachsene 8 Euro, ermäßigt 5 Euro.

Der Winterfahrplan des SVS gestaltet sich wie folgt:

10. Januar, 14 Uhr: Test gegen Stuttgarter Kickers

14. Januar, 18 Uhr: Test gegen VfR Mannheim (Ort steht noch nicht fest)

17. Januar, 14 Uhr: Test gegen SSV Jahn Regensburg (Hardtwaldstadion)

20. bis 27. Januar: Trainingslager in Lara (Türkei):

22. Januar, (Uhrzeit steht noch nicht fest): Test gegen VfB Stuttgart II (Wow Center)

25. Januar, 11 Uhr: Test gegen Rubin Kasan (Adora Football Center)

30. Januar, 18.30 Uhr: Test beim SV Darmstadt 98

7. Februar, 13 Uhr: Zweitliga-Partie gegen FC St. Pauli

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign