SV SANDHAUSEN

Machmeier blickt auf „eine der erfolgreichsten Spielzeiten der Vereinsgeschichte“ zurück

Bei der Mitgliederversammlung im Haas Business-Haus wird Gerhard Blättel in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen.

Jürgen Machmeier, Präsident des SV Sandhausen, blickte bei der Mitgliederversammlung im Haas Business-Haus auf „eine der erfolgreichsten Spielzeiten der Vereinsgeschichte“ zurück. Die Profi-Mannschaft habe in der 2. Bundesliga einen für den SVS hervorragenden 12. Tabellenplatz erreicht – „trotz Punktabzug“, sagte Machmeier. Wenn der Punktabzug durch die DFL wegen Verstößen gegen die Lizenzierungsordnung etwas Gutes gehabt habe, dann „dass wir noch enger zusammengerückt sind“.

Die zweite Mannschaft sei nun in der Oberliga angelangt. Dort habe die erste Mannschaft vor acht Jahren ihre exorbitante sportliche Reise bis ins Unterhaus des deutschen Fußballs angetreten. Stolz könne der Verein nicht zuletzt auf sein „Schmuckkästchen“ Hardtwaldstadion sein. Der eingeschlagene Weg sei der richtige. „Aber wir können den Weg nur weitergehen, wenn wir weitere Sponsoren für uns gewinnen können“, sagte Machmeier. Der Präsident setzte hierbei seine Hoffnungen unter anderem auf den neu gegründeten Beirat mit wichtigen Persönlichkeiten der Metropolregion wie Hanno Rieger, Leiter der Rewe Region Südwest, oder Heinz Kuppinger, ehemaliges Vorstandsmitglied der Volksbank Kur- und Rheinpfalz eG, die der Versammlung beiwohnten.

Zur erfolgreichen Saison habe auch der Nachwuchs des SVS großartig beigetragen. Die U 19 sei in die Oberliga aufgestiegen, die U 17 habe in der Oberliga einen tollen vierten Platz eingeheimst, die U 16 sei Meister geworden und habe nur nicht aufsteigen können, da die U 17 bereits in der Oberliga spielt, und die U 15 sei nach Erringen des Meistertitels nächste Runde in der Regionalliga angesiedelt, der höchsten Spielklasse dieser Altersstufe. Die Jugend mit Nachwuchsleistungszentrum habe Unterstützung verdient, sagte Machmeier und machte deutlich, dass hier eine Spende gut angelegt sei.

Die Mitglieder votierten für eine Satzungsänderung, die dem SVS eine modernere Mitgliederstruktur verleiht. Künftig wird zwischen Fördermitgliedern, ordentlichen Mitgliedern, jugendlichen Mitgliedern (bis 18 Jahre) und Ehrenmitgliedern unterschieden.

Neues Ehrenmitglied Gerhard Blättel

Neues Ehrenmitglied des SV Sandhausen ist Gerhard Blättel, der sich in besonderem Maße um seinen Verein verdient gemacht hat und in seiner Funktion als Greenkeeper täglich im und um das Hardtwaldstadion anzutreffen ist. Zur Auszeichnung mit dem Ehrenteller des SVS rief geschäftsführender Vorstand Jürgen Rohm Dietmar Greulich, Siegbert Mattern, Toni Mattern, Walter Schneider, Hans-Peter Stahl und Günther Nick auf. Für die Ehrung in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Helmut Kadel und Peter Fuchs gebeten, vor die Versammlung zu treten. Die Auszeichnung in Silber (20 Jahre) erhielten Erich Hager, Nina Herzog, Christopher Lampert, Volker Rieger und Hans-Joachim Ruth. Für jene Jubilare, die bei der Versammlung verhindert waren, wird die Ehrung nachgeholt.

Planungen zum 100-Jährigen

Vorstandsmitglied Siegbert Moraw informierte über die Planungen für das kommende Jubiläumsjahr, wenn der SVS sein 100-jähriges Bestehen feiert. Es werde kein zentrales Wochenende für die Feierlichkeiten geben, sondern verschiedene Veranstaltungen über das ganze Jahr 2016 hinweg – neben mehreren sportlichen Höhepunkten einen Tag der offenen Tür oder Familientag, ein Sommernachtsspektakel sowie einen Jubiläumsempfang. Der SVS habe ferner einen geeigneten „Schreiber“ für eine Chronik gefunden, sagte Moraw.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign