SV SANDHAUSEN

Ministerpräsident Kretschmann zu Gast beim SVS

In den vergangenen Wochen wanderte Ministerpräsident Winfried Kretschmann unter dem Slogan Kretschmann, läuft! durch Baden-Württemberg. Zum Abschluss seiner Sommertour legte Kretschmann am Freitag die etwa acht Kilometer lange Strecke von Wiesloch nach Sandhausen zurück.

Im Anschluss waren er und seine Ehefrau Gerlinde Gast des SV Sandhausen beim Baden-Württemberg-Derby gegen den 1. FC Heidenheim im Hardtwaldstadion. SVS-Präsident Jürgen Machmeier freute sich, ihn in seiner Loge begrüßen zu dürfen. Als Gastgeschenk überreichte Machmeier dem Landesvater ein von der Mannschaft unterschriebenes Trikot des SV Sandhausen mit der Rückennummer 48, dem Geburtsjahr Winfried Kretschmanns. „Ich bin platt, was hier auf die Beine gestellt wurde“, zeigte sich Kretschmann beeindruckt von der Entwicklung des SV Sandhausen in der Vergangenheit.

Kretschmann sah eine in weiten Teilen ausgeglichene Partie zwischen den beiden baden-württembergischen Teams, mit einem leichten Chanceplus für Heidenheim. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein 0:0 an, mit dem beiden Mannschaften gut leben konnten.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign