SV SANDHAUSEN

„Sandhausen hat bisher in jeder Zweitliga-Partie in dieser Saison überzeugt“

Frank Schmidt ist bereits seit 2007 Trainer des 1. FC Heidenheim. Da er in der Stadt geboren wurde und dort bereits als Spieler aktiv war, ist die Identifikation mit dem Verein immens. In einem Interview sagt er einmal, er „möchte der Volker Finke von Heidenheim werden“. Im letzten Jahr verlängerte der Verein mit Schmidt bis 2020. „Hardtwald live“ stellte dem 41-Jährigen einige Fragen.

Herr Schmidt, vergangene Saison landete der 1. FC Heidenheim als Aufsteiger auf dem achten Tabellenplatz. Diese Saison wollen Sie „nur“ die Klasse halten. Wie passt das zusammen?

Was heißt denn hier „nur“ ? Wer die 2. Bundesliga analysiert, der wird feststellen, dass es extrem ausgeglichen zugeht. Wir sind erst in unserem zweiten Zweitliga-Jahr, das bekanntlich als schwer gilt. Von daher geht es für uns ausschließlich um den Klassenerhalt.

Andererseits haben viele den SV Sandhausen zum Abstiegskandidaten Nummer eins gestempelt – zumal mit dem Handicap von -3 Punkten gestartet – ist Ihr heutiger Gegner auch für Sie Abstiegskandidat Nummer eins?

Ich habe schon vor Saisonbeginn gesagt, dass es keine Mannschaft gibt, die man direkt als Abstiegskandidaten bezeichnen könnte. Wir wissen, dass die 2. Bundesliga extrem ausgeglichen ist, das zeigen schon die ersten Spieltage

 

...das vollständige Interview gibt es im Heimspielmagazin <link http: www.svs1916.de aktuell hardtwald-tv.html>"Hardtwald Live" nachzulesen.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign