SV SANDHAUSEN

Schwartz: „Wenn die Mannschaft die Leistung von Braunschweig abruft, können wir die Punkte hier behalten“

Der SV Sandhausen empfängt am 2. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag, 15.30 Uhr, den 1. FC Union Berlin. „Auf unser erstes Heimspiel freuen wir uns, auch weil wir einen gelungenen Saisonauftakt in Braunschweig hingelegt haben“, sagt SVS-Chefcoach Alois Schwartz.

Gleichwohl warte erneut eine sehr schwere Aufgabe auf seine Elf. „Union Berlin hat sich richtig verstärkt. Die Berliner haben den Anspruch, im ersten Drittel der Tabelle mitzuspielen, und sie haben auch den Kader dazu“, betont Schwartz. Der Fußballlehrer hält es für notwendig, dass sich Kapitän Stefan Kulovits und Co. am 3:1-Auswärtserfolg in Braunschweig orientieren: „Wenn die Mannschaft die Leistung von Braunschweig abruft, können wir die Punkte hier behalten.“ Der 48-Jährige lobte seine Schützlinge, ob ihrer Laufbereitschaft am ersten Spieltag. „Die Mannschaft ist 121 Kilometer gelaufen.“ Ferner sei das SVS-Team „sehr aggressiv“ und „sehr kompakt“ aufgetreten.

Neben den Langzeitverletzten, Manuel Stiefler und Steven Zellner (Reha nach Kreuzbandriss) muss Schwartz weiterhin auf die Dienste von José Pierre Vunguidica (Reha nach Knie-OP) und Erik Zenga (Sprunggelenksprobleme) verzichten.

Für die Partie gegen die Köpenicker, die „sehr robust“ und „sehr erfahren“ seien, überlegt der SVS-Übungsleiter, gegebenenfalls auf eine offensivere Variante als zuletzt zu setzen. Kandidaten gebe es genügend. Nur ein Beispiel: „Robert Zillner ist nah dran. Wenn er so weitermacht, kann es schnell gehen, dass er reinrutscht“, sagt Schwartz.

Derweil haben beim ersten Saison-Heimspiel am Hardtwald alle Fans, die sich zum Ende vergangener Runde am Test des bargeldlosen Bezahlsystems beteiligt hatten, die Möglichkeit, sich ihr Restgeld auszahlen zu lassen. Zuschauer können hierzu am Sonntag mit ihren Karten in den Fanshop des SVS kommen und erhalten die entsprechenden Beträge zurück.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign