SV SANDHAUSEN

SV Sandhausen und MLP Academics Heidelberg vereinbaren Kooperation

Aus einer gegenseitigen und über Jahre gewachsenen Wertschätzung wird eine offizielle Kooperation: Der SV Sandhausen und der Basketball-Bundesligist MLP Academics Heidelberg haben eine Zusammenarbeit vereinbart und werden künftig gemeinsam Projekte umsetzen, von denen beide Vereine profitieren sollen.

„Wir haben den Werdegang der MLP Academics in den vergangenen Jahren verfolgt und mit dem Team auf dem Weg in die Basketball-Bundesliga mitgefiebert. Unsere Vereine zeichnen sich durch ein familiäres Umfeld aus. Für beide Klubs ist es zudem eine Herausforderung, in einer Region mit einem großen Spitzensportangebot eigene Akzente zu setzen. Wir werden uns ab sofort gegenseitig unterstützen“, sagt Jürgen Machmeier, Präsident des SV Sandhausen, zur Zusammenarbeit.

Matthias Lautenschläger, Geschäftsführender Gesellschafter der MLP Academics, betont: „Unsere Vereine stehen seit langem miteinander in Kontakt. Der Austausch ist von gegenseitigem Respekt und einer hohen Wertschätzung geprägt. Der SV Sandhausen hat sich in den vergangenen Jahren als Marke enorm weiterentwickelt. Wir sehen in der nun beschlossenen Zusammenarbeit die Basis für viele spannende gemeinsame Projekte, zumal die geografische Nähe ideale Bedingungen bietet.“

Einen ersten Baustein in der Zusammenarbeit setzen die beiden Vereine direkt: Ab sofort erhalten sowohl die Fußballer des Zweitligisten aus Sandhausen als auch die Bundesliga-Basketballer aus Heidelberg pro Spieltag des jeweiligen Kooperationspartners fünf Eintrittskarten auf Anfrage für den Hospitality-Bereich. Die Sportler werden hierbei an beiden Standorten jeweils als Markenbotschafter ihrer Vereine auftreten.

Beide Vereine haben sich darauf verständigt, dass die zur Verfügung gestellten Eintrittskartenpakete exklusiv nur von Spielern genutzt werden.

Über die Umsetzung weiterer Projekte werden sich beide Vereine ab sofort regelmäßig austauschen.

Fotos (c): foto2press, Eibner-Pressefoto

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign