SV SANDHAUSEN

SVS holt Maurice Deville

Der luxemburgische Nationalspieler Maurice Deville wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison zum SV Sandhausen.

Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter beim SV Sandhausen: „Durch die sehr kurzfristige Leihe von Gianluca Gaudino und der Freistellung von Daniel Keita-Ruel wollten wir nochmal einen schnellen Stürmer zu uns holen. Wir sind froh, dass uns das mit Maurice Deville gelungen ist, der seinen Vertrag in Saarbrücken auflösen konnte und uns im nächsten halben Jahr im Abstiegskampf helfen wird.“

Deville spielte in der Saison 2015/16 insgesamt 17-mal für den 1.FC Kaiserslautern in der 2. Liga. Seit Juni 2020 stand der 29-jährige Offensivspieler beim 1.FC Saarbrücken unter Vertrag, erzielte dort in 39 Einsätzen sieben Treffer. Deville ist in der Region kein Unbekannter. Von 2017 bis 2020 spielte er für den Waldhof und stieg mit den Mannheimern 2019 in die 3. Liga auf. 

„Nach den letzten Abgängen im Offensivbereich war es wichtig mit einem körperlich starken und schnellen Spieler unseren Kader zu ergänzen. Auf Maurice passt dieses Anforderungsprofil“, erklärt SVS-Coach Alois Schwartz die Neuverpflichtung. 

Beim luxemburgischen Verein Swift Hesperange begann Deville mit dem Fußball. Über die Station SC Uckerath kam er zu Alemannia Aachen, von wo er 2011 zur SV Elversberg in die Regionalliga wechselte. Der 1.FC Saarbrücken, der FCK und der FSV Frankfurt waren sie Stationen vor Waldhof Mannheim.

„Ich bin überglücklich in Sandhausen noch einmal die Chance zu erhalten in der 2. Liga spielen zu dürfen und werde alles geben, um dem Verein zu helfen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen in Sandhausen haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben, jetzt möchte ich, vor hoffentlich vielen Fans, hier auf Torejagd gehen“, ist Deville die Vorfreude deutlich anzumerken. 

Nach Dario Dumic (FC Twente), Ahmed Kutucu (Istanbul Basaksehir FK, Leihe), Felix Wiedwald, Erich Berko (SV Darmstadt 98) und Tom Trybull ist Deville der sechste Neuzugang des SVS im Jahr 2022. Nils Seufert (SpVgg Greuther Fürth, Leihe) war bereits zu Beginn der Winterpause kurz vor Weihnachten im vergangenen Jahr neu zum Sandhäuser Kader dazugestoßen. 

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign