SV SANDHAUSEN

SVS tritt am Mittwoch zum zweiten Testspiel beim 1. FC Kaiserslautern an

Am Mittwoch steht für den SV Sandhausen das zweite Testspiel der diesjährigen Vorbereitung an. Die Kurpfälzer gastieren beim 1. FC Kaiserslautern. Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und wird um 14 Uhr angepfiffen.

Zwar sind zum Testspiel zwischen dem FCK und dem SVS keine Zuschauer zugelassen, die Partie wird allerdings von Sporttotal.tv per Livestream im Internet übertragen. 

HIER GEHT'S DIREKT ZUM STREAM

Für den SVS ist es der zweite Vergleich mit einem Drittligisten hintereinander. Am Samstag hatten die Kurpfälzer in Bad Mergentheim den FC Würzburger Kickers mit 2:1 (1:1) besiegt. „Es war natürlich wichtig, mit einem positiven Ergebnis nach Hause zu fahren“, betont Carlo Sickinger mit ein paar Tagen Abstand zum ersten Testlauf. „Wir hatten gerade die erste Trainingswoche hinter uns. Dafür sah es schon recht ordentlich aus. Ich denke, es war ein verdienter Sieg.“

Gegen die Kickers hatten 22 SVS-Akteure insgesamt 45 Minuten Einsatzzeit erhalten. Sickinger: „Wir nehmen in den Trainingseinheiten keine Rücksicht auf die Testspiele, sondern geben immer Vollgas. Von daher ist die Belastung grundsätzlich hoch. In 45 Minuten kann sich dann jeder Spieler in der Partie richtig auspowern. Zudem bekommt jeder Spieler die Möglichkeit, sich zu zeigen und in einer Hälfte alles auf den Platz zu bringen.“

Für den 23-Jährigen steht nun eine besondere Partie an, schließlich ist Sickinger in diesem Sommer vom Betzenberg zurück an den Hardtwald gewechselt, nachdem er acht Jahre für den 1. FC Kaiserslautern aktiv war. „Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell zu einer Rückkehr kommt“, so Sickinger, der mit dem FCK nach starkem Schlussspurt noch den Klassenerhalt in der 3. Liga geschafft und Platz 14 belegt hatte. „Natürlich wird es etwas Besonderes sein, die früheren Kollegen und viele Mitarbeiter wieder zu sehen. Aber das Sportliche steht im Vordergrund. Ich bin motiviert und will jedes Spiel in der Vorbereitung gewinnen, also auch beim FCK.“

Im Anschluss an die Partie in Kaiserslautern richtet sich der Fokus des SVS langsam, aber sicher auf das Trainingslager im österreichischen Längenfeld in Tirol vom 4. bis zum 11. Juli. Auch in dieser Zeit sind Testspiele vorgesehen, konkrete Termine gibt es allerdings noch nicht.

Ihr letztes Testspiel vor dem ersten Spieltag in der 2. Liga (24./25. Juli) werden sie Sandhäuser am Samstag, den 17. Juli, bei Eintracht Frankfurt absolvieren, dieser Termin steht mittlerweile fest. Die Partie wird im Deutsche Bank Park auf Platz 4 ausgetragen. Die genaue Anstoßzeit wird noch bekannt gegeben.  

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign