SV SANDHAUSEN

Unsere Busfahrt nach Freiburg

Das erste Mal stand eine Auswärtsfahrt nach Freiburg auf dem Programm. Ich war im Vorfeld gespannt wie viele SVS Fans unsere Mannschaft an die Dreisam begleiten würden und war von der Anzahl der mitfahrenden Fans freudig überrascht. Allein für die Fanbusse hatten sich 190 Fans angemeldet, insgesamt waren fast 400 Fans im Gästeblock. Los ging es um 13.30 Uhr vor unserem Stadion, kurz zuvor bekam ich einen Anruf dass zwischen Kronau und Karlsruhe insgesamt 15 Kilometer Stau sind, sodass wir uns entschlossen auf die B 36 aus zu weichen, was sich dann als die richtige Entscheidung herausstellte. Hier kamen wir gut voran und hinter Karlsruhe ging es dann auf die Autobahn. Sehr viel Zeit hatte es uns nicht gekostet, sodass wir wie geplant hinter Baden - Baden eine Pause machen konnten. Nach 15 Minuten ging es weiter, problemlos und so gönnten wir uns kurz vor Freiburg noch eine zweite Pause. Diese war auch nötig, denn der Getränkevorrat in fast allen Bussen war aufgebraucht. Als wir ausstiegen lief man erst einmal gegen eine "Wand", es war im Gegensatz zu zuvor, sonnig und etliche Grad wärmer. Mit gekühlten Getränken aus den Kühlboxen ging es in den Endspurt, in Freiburg selbst war dann etwas Stau, aber dies kostete uns auch nicht viel Zeit. Gegen 17.15 Uhr erreichten wir den Gästeparkplatz, wieder schön, dieser war direkt vor dem Gästeeingang. Einige Fans verweilten noch am Bus, genossen die Sonne mit einem kühlen Getränk. Pünktlich zum Anpfiff waren dann alle im Fanblock, dieser ähnelt eher einem Hochsicherheitstrakt und die Sicht auf das Spielfeld war auch nicht berauschend. Trotzdem feuerten wir die Mannschaft lautstark von der ersten Minute an und man war guter Dinge. Unsere Jungs zeigten keinen Respekt, hatten jedoch kein Glück. Freiburg war nicht stärker, aber gleich die erste Chance nutzten sie zur Führung und als wir die Chance zum Ausgleich nicht nutzten und Freiburg stattdessen im Gegenzug das 2. Tor machte, war das Spiel praktisch entschieden. Freiburg dominierte nun das Spiel und unsere Jungs konnten es nicht mehr drehen. Bemerkenswert war der Support, 90 Minuten lang wurde Stimmung gemacht, selbst beim 0:4 wurde die Mannschaft angefeuert. Immerhin durften wir noch den Ehrentreffer bejubeln und nach dem Spiel wurde die Mannschaft mit Beifall verabschiedet. Um 20.45 Uhr fuhren wir in Freiburg los, die Stimmung war zwar etwas getrübt, aber allen war klar, jedes Spiel können wir nicht gewinnen. Nach der Hälfte der Strecke machten wir eine kurze Pause und danach ging es ohne große Probleme zurück in die Heimat. Bereits um 23.15 Uhr erreichten wir unser geliebtes Sandhausen. Hier gab es nun ein großes Gewusel, da alle 4 Busse gleichzeitig ankamen. Die Busse mussten ja noch ausgeräumt werden, aber dies klappte wie immer hervorragend, hier mein Dank an alle fleißigen Hände sowie unserem Verein für die finanzielle Unterstützung.

Stefan, Fb

 

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign