SV SANDHAUSEN

Virtuelle Bundesliga: Flöck holt ersten SVS-Einzelsieg

Partie gegen den FC Würzburger Kickers endet insgesamt mit 4:4

Erfreuliches Resultat in der Partie des SV Sandhausen in der Virtuellen Bundesliga (VBL Club Championship) gegen den FC Würzburger Kickers: Jan-Niklas Flöck gelang mit einem 2:1-Erfolg der erste Einzelsieg. Insgesamt endete die Partie am siebten Spieltag der Division Süd-Ost 4:4 unentschieden.

Für den SVS war die Stammbesetzung, bestehend aus Nicholas Jöst (@Fetze68) und Jan-Niklas Flöck (@D3r_B0mb3R__), an den Start gegangen.  

FC Würzburger Kickers – SV Sandhausen 4:4 (4:2 ; 1:2 ; 0:0)

Sehr ausgeglichen ging es in den Partien des siebten Spieltags zu. Zunächst trat Jöst gegen David „Dave“ Queck an der Playstation 4 an. Zweimal ging er gegen den Würzburger in Führung und zeigte sich dabei effizient. Der spielstarke Queck ließ jedoch nicht locker, glich kurz vor der virtuellen Halbzeitpause zum 2:2 aus und stellte nach dem Seitenwechsel dann auf 4:2 – der Endstand. 

Im zweiten Spiel an der Xbox One ging es für Flöck gegen Marcel „Marlut“ Lutz darum, mit einem Sieg die Chancen auf einen Gesamterfolg aufrecht zu erhalten. Flöck schaffte es, mit einigen trickreichen Angriffen Gefahr zu erzeugen. Dem 1:0-Führungstreffer des Sandhäusers folgte noch vor der Pause der Ausgleich. Im zweiten Durchgang machte Flöck mit dem 2:1 jedoch alles klar. Es war der schönste SVS-Treffer an diesem Tag: Flöck ließ gleich mehrere Gegenspieler mit einem Dribbling stehen, drang in den Strafraum ein und schob den Ball eiskalt über die Torlinie. 

Ein Gesamterfolg war vor dem letzten Match, dem Doppel an der Xbox gegen Lutz und Alexandro „Viper“ Dratzidis also noch möglich. Das Würzburger Duo gilt als eingespielt, allerdings haben auch die Sandhäuser im bisherigen Saisonverlauf ihre Doppel-Qualitäten bereits unter Beweis gestellt und auch schon einen Sieg gefeiert. Letztlich verlief die Partie ausgeglichen: Würzburg hatte etwas mehr Spielanteile, der SVS wirkte vor dem Tor gefährlicher. Ein Treffer gelang keinem Team, die Partie endete 0:0, was für den Gesamt-Endstand von 4:4 sorgte.

„Wir brauchen einfach Erfolgserlebnisse“, betont Nicholas „Fetze68“ Jöst nach dem siebten Spieltag, an dem es für den SVS zwar noch nicht für einen Gesamt-, aber immerhin einen Einzelsieg gereicht hatte. „Es ist wichtig, dass Niklas diesen Erfolg nun geholt hat. Das gibt uns als komplettem Team weiter Auftrieb. Für mich geht es jetzt darum, so schnell wie möglich nachzulegen.“ 

Im Anschluss wurde in der VBL der achte Spieltag ausgetragen, an dem der SVS jedoch spielfrei hatte. Weiter geht’s für die Kurpfälzer am kommenden Mittwoch, den 9. Dezember, zunächst um 18 Uhr gegen den 1. FC Nürnberg und im Anschluss ab 20 Uhr gegen den FSV Mainz 05 (Heimrecht in beiden Partien). 

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign