SV SANDHAUSEN

"Darauf können wir aufbauen"

Die Stimmen zum Spiel SV Sandhausen gegen Karlsruher SC (0:0)

Mikayil Kabaca: Der KSC ist mit einer ganz breiten Brust angereist, man hat von der ersten Minute an gesehen, dass der Gegner sehr viel Selbstvertrauen hat. Der KSC hatte viel Ballbesitz, unsere Spieler haben aber ordentlich dagegengehalten. In der zweiten Hälfte waren wir mutiger, hatten die ein oder andere Situation, um den Lucky Punch setzen. Ein ordentliches 0:0 gegen einen starken Gegner. Wir sind natürlich erleichtert, jetzt den ersten Punkt eingefahren zu haben und freuen uns auf die kommenden Aufgaben.

Stefan Kulovits: Der Fokus lag heute darauf, die Defensive zu stabilisieren. Wir haben erreicht, dass der Gegner heute nicht so viele Chancen hatte wie in den letzten Spielen. Das Spiel stand auf Messers Schneide, gegen Ende hatten wir noch eine Chance, der KSC aber auch. Wir können mit dem Punkt ganz gut leben, sind uns aber bewusst, dass wir nun in vier Spielen noch kein Tor erzielt haben. Wir müssen nun alles dafür tun, dass uns nächste Woche in Aue dieses Erfolgserlebnis gelingt und der Knoten platzt.

Patrick Drewes: Im Vergleich zu den Spielen zuvor war es ein ordentliches Spiel von uns. Ein zähes Spiel für beide Mannschaften, es war schwer für beide Teams, richtig Tempo aufzunehmen bei diesen Temperaturen. Wir haben weniger zugelassen als zuletzt, konnten das Spiel etwas weiter nach vorne verlagern und hatten gerade in der zweiten Halbzeit noch die ein oder andere Chance. Wir haben zu Null gespielt, darauf können wir aufbauen.

Christian Eichner (Trainer Karlsruher SC): Wir hatten einen anderen Gegner erwartet, der uns mehr attackiert. Gegen einen etwas tiefer stehenden Gegner konsequent Torchancen zu kreieren, ist nach wie vor nicht unsere Kernkompetenz, daran müssen wir weiterarbeiten. Hintenraus bin ich froh, dass wir das Spiel nicht verloren haben. Wichtig ist, dass hinten weiterhin die Null steht.

Foto (c): foto2press

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign