SV SANDHAUSEN

Die Top-Facts zum Spiel SV Sandhausen gegen Holstein Kiel

Am Sonntag empfängt der SV Sandhausen den Tabellenführer der 2. Liga, Holstein Kiel. Wir liefern euch die Top-Facts zur Partie, die im BWT-Stadion am Hardtwald um 13:30 Uhr angepfiffen wird.

Seit drei Spielen gegen Holstein ungeschlagen

Der SV Sandhausen hat nicht nur eine insgesamt positive Bilanz gegen Holstein Kiel aufzuweisen (zwei Siege, drei Unentschieden, eine Niederlage), sondern ist seit drei Spielen gegen die Norddeutschen ungeschlagen. Die Partien in der vergangenen Saison endeten beide unentschieden. Davor gab es in der Saison 2018/19 einen 3:2-Heimsieg. Zu Hause wusste der SVS gegen Holstein bisher stets zu punkten – mit zwei Erfolgen und einem Remis in drei Partien.

Kurioser Spielplan

Was für eine Duplizität: Schon in der vergangenen Saison 2019/20 traf der SVS in seinen letzten beiden Zweitliga-Spielen des Jahres zunächst auf den Hamburger SV (damals allerdings zu Hause) und anschließend auf Holstein Kiel. Die Partien gegen den HSV lagen sogar auf dem exakt gleichen Datum (15. Dezember). Das Spiel nun gegen Holstein Kiel wird zum zweiten Mal in Serie der letzte sportliche Auftritt für den SVS im eigenen Stadion. Am 22. Dezember 2019 endete die Partie mit einem 2:2-Unentschieden.

Drei Rote Karten – Höchstwert in der 2. Liga

In der sportlichen Tabelle stehen sie ganz oben – das freut die Kieler ohne jeden Zweifel. Auf einen anderen ersten Platz unter allen Zweitligisten würden sie nach zwölf absolvierten Partien hingegen sicherlich gerne verzichten. Drei Rote Karten haben sich die Norddeutschen bisher in dieser Spielzeit eingehandelt – Ligahöchstwert. In der Fair-Play-Tabelle, in die auch die Gelb-Roten Karten einfließen, steht in Fortuna Düsseldorf lediglich noch eine Mannschaft vor Holstein, mit „nur“ einer Roten, dafür aber schon mit vier Gelb-Roten Karten. Der SVS ist bisher ohne Feldverweis ausgekommen.

Als Kiel deutscher Meister war

Seit der Saison 2017/18 ist Holstein Kiel wieder in der 2. Liga vertreten. Insgesamt kommen die Kieler bis dato auf sechs Spielzeiten in Liga zwei, in der sie auch zwischen 1978 und 1981 vertreten waren. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte liegt indes mehr als 100 Jahre zurück: 1912 gewannen die Kieler die Deutsche Meisterschaft.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2021 SV Sandhausen - made by zeitlosdesign