SV SANDHAUSEN

"Diesen Punkt heute haben wir uns über unsere Mentalität, unsere Leidenschaft geholt.“

Die Stimmen zum Spiel SV Sandhausen – FC St. Pauli (1:1).

Mikayil Kabaca: „Wir sind ganz gut ins Spiel gekommen, haben auch Chancen auf die Führung gehabt. Pauli hat dann die Spielkontrolle übernommen und ging durch den berechtigten Elfer in Führung. In der zweiten Halbzeit hat uns Patrick Drewes im Spiel gehalten, sonst wäre der Deckel drauf gewesen. Die Mannschaft hat sich aber nie aufgegeben und am Ende deshalb auch verdient den Ausgleich gemacht. Natürlich müssen wir weiter hart arbeiten, aber die Mannschaft ist mittlerweile sehr gefestigt, das hat man heute gesehen.“

Alois Schwartz: „Natürlich wussten wir um die spielerische Stärke des FC St. Pauli, haben das unter der Woche besprochen und mit einer veränderten Formation heute darauf reagiert. So haben wir das Zentrum besser zumachen können und konnten den Gegner anders anlaufen. Das hat auch ganz gut funktioniert, im Spielverlauf hat Pauli dann auch mehr lange Bälle auf Makienok gespielt, was eher untypisch ist. Dann bekommen wir den unstrittigen Elfmeter, strittig war aber, dass wir zuvor im Mittelfeld ein Foulspiel gepfiffen bekommen können, dann kommt es zu dieser Situation erst gar nicht. In der Halbzeit haben wir gesagt, dass wir weiter gut arbeiten müssen, nicht zu früh aufmachen dürfen, es kann auch in der 90. noch etwas fallen. Natürlich müssen wir uns bei Patrick Drewes bedanken, dass er uns im Spiel hält und werden spät in der Nachspielzeit für unsere Tüchtigkeit belohnt."

Patrick Drewes: „Wir lassen uns derzeit von Rückständen nicht zurückwerfen, glauben weiter an uns und ziehen unser Spiel durch, deshalb ist es überragend, dass wir heute noch einen Punkt geholt haben. Es war sehr intensiv heute, wie man auch an meiner Stimme schon hört, die ist über die 90 Minuten verloren gegangen.“

Janik Bachmann: „Wir haben immer dran geglaubt, auch bei der Ecke am Ende. Dario köpft den Ball perfekt rüber, ich brauche ihn nur noch einnicken. Und die Emotionen, die sich im Fußball dann ergeben, die sind einfach unfassbar. Diesen Punkt heute haben wir uns über unsere Mentalität, unsere Leidenschaft geholt.“

Pascal Testroet: „Das war Kampf, das war Leidenschaft, das war Einsatz heute. Wir haben in der ersten Halbzeit ein ordentliches Spiel gemacht, St. Pauli ist nicht so viel eingefallen. Dann bekommen wir diesen blöden Elfmeter und mussten anrennen. Dass wir in der Nachspielzeit dann noch den Ausgleich machen, das bestätigt einfach unsere Arbeit und fühlt sich im Moment einfach nur geil an.“   

Timo Schultz: „Glückwunsch an den SV Sandhausen zu dem Punkt am Ende. Wir haben es nicht geschafft Ruhe ins Spiel zu bringen und in der zweiten Halbzeit mit der Führung im Rücken uns die nötigen Torchancen für ein 2:0 herauszuspielen. Damit lässt man dann den Gegner am Leben und mit einer Ecke in der Nachspielzeit haben sie uns dann bestraft.“

Foto (c):  foto2press

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign