SV SANDHAUSEN

Der SVS Fan-Club “LOS BORRACHOS DEL TABLON” übernimmt soziale Verantwortung

Fußball ist mehr als ein Sport und vor allem mehr als 90 Minuten. Dieses zeigte der Fan-Club „LOS BORRACHOS DEL TABLON“ eindrucksvoll mit seinen Mitgliedern, Angehörigen und Freunden am vergangenen Samstag.

Pünktlich um 12:45 Uhr trafen die ersten Mitglieder in der Gaststätte des Kleintierzuchtvereins ein, um eine letzte Besprechung für den Ablauf des Tages zu beginnen. In den Gesichtern war Aufregung und vor allem ganz viel Vorfreude zu erkennen, bevor es dann um 13 Uhr ins Pflegeheim ging. Dort angekommen warteten schon viele Bewohner in ihren Rollstühlen auf den gemeinsamen Ausflug. Der Fan-Club des SV Sandhausen hat sich an diesem Tag vorgenommen, Menschen, die wenig Besuch bekommen oder aus eigener Kraft nicht regelmäßig das Pflegeheim verlassen können, auf einen Spaziergang bzw. eine einzigartige Ausfahrt einzuladen.

Kurz nach 13 Uhr ging es dann auch schon los. Eine große Runde in und um den Hardtwald wurde gestartet. Es wurde viel erzählt und gelacht. Der Wald war ein großes Thema, wie sich die Natur über die Jahreszeiten verändert und die Bäume im Frühling anfangen zu sprießen. Allen Gesichtern war die Freude über diesen Ausflug anzusehen. Aus diesem Gespräch kam direkt die Idee auf, dass es nicht bei einer einmaligen Aktion bleiben soll, sondern die gemeinsamen Nachmittage einmal pro Jahreszeit anvisiert werden.

Vielen Teilnehmern war auch der SV Sandhausen kein ferner Begriff. Im Gegenteil, es waren Anhänger dabei, die schon vor vielen Jahren begeistert den Mannschaften des SV Sandhausen die Daumen gedrückt haben.

Anschließend wurden alle Teilnehmer auf einen heißen Glühwein und zu selbstgebackenen Keksen in die Gaststätte des Kleintierzuchtvereins eingeladen. Hier wurde sich aufgewärmt und der kleine Hunger wieder vertrieben, bevor der Ausflug dann endete und sich alle Teilnehmer wieder nach Hause aufmachten oder nach Hause gebracht wurden.

Der SV Sandhausen sagt vielen Dank für diese großartige Aktion des SVS Fan-Club “LOS BORRACHOS DEL TABLON”.

Euer Team der Fanbetreuung

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2021 SV Sandhausen - made by zeitlosdesign