SV SANDHAUSEN

Freundschaftskick beim 1. FC Köln

Freundschaftskick beim 1. FC Köln

 

Am Tag nach dem Spiel beim 1. FC Köln gab es den Leistungsvergleich zwischen den Vereinen mit den Gruppen des FFIT “ Fußball Fans im Training „im Cologne Sportspark in Köln.

Schon beim Turnier in Mainz wurden Kontakte ausgetauscht, um mal einen Vergleich zu starten und ein Spiel gegeneinander zu veranstalten. Der Spaß soll im Vordergrund stehen. So kam es dann auch zu diesem Termin am Sonntag den 24.02.2019. Passend, da die Profis am Sonnabend ihr Spiel hatten, konnte dann ein verlängertes Wochenende geplant werden.

So wurde ein Mannschaftshotel direkt in der Stadt gebucht und die „Spielerfrauen“ durften eigentlich untypisch für die Fußballer mit ins Hotel. Aber getreu dem Motto „WIR ECHT ANDERS! „gestalteten alle gemeinsam ein Wochenende mit:  Fußball schauen, Stadtbummel, Abendveranstaltung und zum Abschluss ein Spiel in Köln.

Um 13 Uhr ging es dann auch los in der Soccerhalle. Nachdem die Banner am Zaun fest gemacht wurden, konnten wir anfangen. Wir hatten acht Spieler zusammenbekommen und die Kölner waren mit neun Spielern anwesend. Ein munteres Spiel entwickelte sich auf dem Grün, bei dem die Kölner den besseren Start erwischten und schon nach vier Minuten mit drei null führten.  Vielleicht waren es die ungewohnten Reise Strapazen für die Jungs. Aber dann wurde es schlagartig besser im Spiel. Eine bessere Kommunikation untereinander und der Wille war von da an Ausschlag für eine bessere Performance. Wenige Minuten später führte der SV mit 3:5.

Zweimal 20 Minuten waren als Spielzeit ausgemacht. Es ging hin und her, einige schöne Kombinationen bei beiden Teams wurden mit Beifall belohnt. Allen waren Spaß und die Freude an diesem Tag anzumerken. Der Fanclub, der mit dabei war, feuerte mit Klatschen und Gesängen munter an. Mit einem gefühlten 13:12 kam dann der erlösende Halbzeitpfiff und es wurde fleißig über Taktiken diskutiert.

Der zweite Durchgang begann wie der erste und wir lagen schnell mit drei Toren hinten. Mutig spielten alle nach vorne und es gab noch den einen oder anderen Höhepunkt mit schönen Toren und Paraden der Torhüter. Am Ende mussten wir uns knapp geschlagen geben, oder hatten wir gewonnen? Das wusste keiner so wirklich, da es riesen Spaß gemacht hatte und das wichtigste war, dass es keine Verletzten gab.

Eine ganz großartige Aktion, die gerne regelmäßig stattfinden kann. Regen Austausch gab es untereinander und am Ende saßen noch alle zusammen in der Sonne, um das Feierabend Bier oder den Kaffee zu genießen.

In Zukunft wird es hoffentlich das eine oder andere Treffen vielleicht auch mit anderen Clubs geben.

Ich wünsche den Kölnern alles Gute, aber unseren Jungs natürlich weiterhin viel Spaß und schöne Stunden zusammen.

 

Euer Frank

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign