SV SANDHAUSEN

Sondertrikot-Auktion: Spende in Höhe von 1818,03 Euro an den "Aktion für krebskranke Kinder e.V." übergeben

Im Rahmen unserer CSR-Initiative Hardtwald-Helden haben wir Ende Februar insgesamt sechs Matchworn-Sondertrikots aus dem Spiel gegen den Hamburger SV versteigert und dabei insgesamt 1818,03 Euro für den guten Zweck eingenommen. Die Spendensumme geht vollumfänglich an den „Aktion für krebskranke Kinder e.V.“ in Heidelberg und wurde mittlerweile übergeben!

Volker Piegsa, Geschäftsführer des SV Sandhausen: „Zunächst einmal möchte ich mich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an unserer Sondertrikot-Auktion und für die damit verbundene großzügige Spendenbereitschaft bedanken. Die Gesamtsumme von 1818,03 Euro werden wir dem „Aktion für krebskranke Kinder e.V. Heidelberg“ zur Verfügung stellen, um damit betroffenen Kindern und Familien, die in der Universitäts-Kinderklinik Heidelberg behandelt und betreut werden müssen, zu helfen. Wir hoffen, mit unserer Spende so einen kleinen Beitrag in dieser schweren Zeit leisten zu können.“

Die Spende nahm nun Stefanie Baldes, Vorsitzende des „Aktion für krebskranke Kinder e.V.“, im BWT-Stadion am Hardtwald entgegen. Sie sagte bei der Übergabe des Spendenchecks: „Wir möchten uns herzlich beim SV Sandhausen für die Spende bedanken. Sie hilft uns sehr, da wir in unserer ehrenamtlichen Arbeit zu 100 Prozent auf Spenden angewiesen sind. Das Geld, das wir einnehmen, setzen wir zu 100 Prozent für die Unterstützung der Kinder ein, die in der Kinderklinik Heidelberg behandelt werden. In der Kinderklinik hat jedes Kind die Möglichkeit, sich etwas zu wünschen, die Wünsche werden in einer Wunschbox gesammelt. Das kann ein Spiel für die Playstation sein, ein Buch, eine CD oder ein besonderes Kleidungsstück. Die Kinder sind meistens aber sehr bescheiden, ein Kind hat sich vor einiger Zeit mal ein Nachtlicht für das Zimmer in der Kinderklinik gewünscht. Wir werden die Spende des SV Sandhausen nutzen, um einige Wünsche zu erfüllen. Darüber werden sich die Kinder sehr freuen!“

Die 1813,03 Euro verteilten sich auf sechs Trikots, die der SVS zur Auktion freigegeben hatte. Für stolze 500 Euro wechselte das Trikot von Pascal Testroet den Besitzer. „Die Trikotversteigerung war überragend und ist bei uns in der Mannschaft sehr gut angekommen. Es ist immer schön, Kindern zu helfen. Dass mein Trikot aus dem HSV-Spiel 500 Euro eingebracht hat und bei der Auktion insgesamt knapp 1800 Euro zusammengekommen sind, freut mich sehr, denn daran sieht man, dass viele Menschen bereit sind, eine so gute Sache zu unterstützen“, betonte „Paco“.

Foto: Stefanie Baldes,  Vorsitzende des „Aktion für krebskranke Kinder e.V.“, nimmt die Spende von Stefan Feininger, Leiter Marketing SV Sandhausen, entgegen.  

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign