SV SANDHAUSEN

B-Junioren sind Badischer Pokalsieger

Die U16 und U17 beenden eine hervorragende Saison mit einem Höhepunkt: In der Verlängerung bezwingt der SVS den SV Waldhof Mannheim mit 1:0 und ist neuer Badischer Pokalsieger.

Die Nachwuchs-Mannschaften des Regional- und des Zweitligisten treffen sich bei knapp 30 Grad und strahlendem Sonnenschein zum Pokalfinale beim FC Odenheim. Die Bambinis des gastgebenden Clubs sind stolz darauf, mit den Finalisten an der Hand aufs Spielfeld auflaufen zu dürfen. Eine Atmosphäre fast wie bei den ganz Großen. Bei beiden Mannschaften sind Jungs der Jahrgänge 1998 (U17) und 1999 (U16) auf dem Platz.

Es ist ein enges Spiel, bei dem der SVS in der ersten Halbzeit zahlreiche Großchancen vergibt. Mehrfach läuft ein Sandhäuser Stürmer alleine auf den Waldhöfer Torspieler zu. Jedes Mal geht der Ball am Tor vorbei. Auf der Gegenseite rettet der Pfosten vor einer möglichen Führung der Mannheimer.

Ein Lattenkracher in Halbzeit zwei aufs Waldhöfer Tor ist die vielleicht spektakulärste Szene. Ein lautes Raunen der Fans ist zu hören, als ein satter, flacher Schuss nur knapp am Sandhäuser Tor vorbei geht.

Nach regulär 80 Minuten ist noch immer kein Tor gefallen. Das Finale geht in die Verlängerung. Irgendwie ahnt man nach all den vergebenen Chancen, dass dieses Spiel durch einen Fehler entschieden wird. Er unterläuft einem Spieler des SV Waldhof, der nach einem Handspiel im eigenen Strafraum dem Schiedsrichter keine andere Wahl lässt, als auf Strafstoß zu entscheiden. In der 89. Minute verwandelt Tahir Acik den Elfmeter zum 1:0 für seine Farben. Den knappen Vorsprung bringen die Sandhäuser Jungs über die Zeit. Und als der Schiedsrichter endlich abpfeift, ist die Freude unendlich groß.

Was mit dem gemeinsamen Trainingslager der U16 und U17 im vergangenen August begann, hat mit diesem gemeinsamen Erfolg einen fantastischen Abschluss gefunden.

Die NLZ- und Jugendleitung des SV Sandhausen gratuliert den Trainern Andreas Lässig, Thorsten Müller, Uwe Andorfer, Bernd Fessler, sowie Torspieltrainer Rolf Mossmann und natürlich besonders den Spielern der U16 und U17 zum Pokalsieg.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2021 SV Sandhausen - made by zeitlosdesign