SV SANDHAUSEN

Die Top-Facts zum Spiel Hannover 96 gegen SV Sandhausen

Am Sonntag, dem 3. Januar 2021, gastiert der SVS in der 2. Liga bei Hannover 96. Wir liefern euch die Top-Facts zur Partie.

Noch ungeschlagen gegen 96

Der SVS ist bisher viermal in der 2. Liga gegen Hannover 96 angetreten. Drei Duelle endeten remis. Eine Partie gewannen die Sandhäuser gegen die „Roten“ mit 3:1 und weisen somit eine positive Bilanz gegen den langjährigen Bundesligisten auf.

3:1-Erfolg war der erste Heimsieg im Jahr 2020

Ihren Sieg gegen die Hannoveraner feierten die Kurpfälzer in der vergangenen Saison am 30. Mai im BWT-Stadion am Hardtwald. Der 3:1-Erfolg war der erste dreifache Punktgewinn im eigenen Stadion im Jahr 2020. Nach dem wenige Tage zuvor gelandeten 1:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden hatte der SVS mit einer überzeugenden im Anschluss an eine schwierige Phase endgültig zurück in die Spur gefunden.

Duell mit dem Ex-Coach

Beim 1:3 der Hannoveraner in Sandhausen hatte es das erste Wiedersehen für den SVS mit Ex-Coach Kenan Kocak gegeben. Der frühere Sandhäuser Trainer hatte die Hannoveraner in der Hinrunde der Saison 2019/20 übernommen – übrigens nach dem 1:1 der 96er im Hinspiel gegen den SVS und der anschließenden Trennung der Niedersachsen von ihrem vormaligen Coach Mirko Slomka.

Jahresauftakt auswärts – oft lief es erfolgreich

Gelingt dem SVS ein starker Auswärtsstart ins neue Jahr? Mit erfolgreichen Auftritten in der Ferne in der ersten Partie nach Silvester haben die Sandhäuser in den vergangenen Jahren durchaus ihre Erfahrungen gemacht.

So gelang dem SVS am 29. Januar 2020 ein 3:1-Erfolg beim VfL Osnabrück. Am 23. Januar 2018 reichte es beim damals auf Platz vier positionierten FC Ingolstadt zu einem 0:0. In besonderer Erinnerung ist immer noch der 3:0-Sieg bei Fortuna Düsseldorf am 27. Januar 2017.

Die punktreiche Auswärtsbilanz zum Jahresauftakt seit dem Aufstieg in die 2. Liga zur Saison 2012/13 komplettiert ein 1:0 bei Energie Cottbus (7. Februar 2014).

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2021 SV Sandhausen - made by zeitlosdesign