SV SANDHAUSEN

"Positive Ergebnisse sollen dazu beitragen, dass sich die Mannschaft schnell findet"

Die Stimmen zum Testspiel FC Würzburger Kickers – SV Sandhausen (1:2)

Mikayil Kabaca: Das Wichtigste ist, dass wir den Test verletzungsfrei überstanden haben. Wir haben gut begonnen, allerdings in den letzten zehn Minuten in der ersten Halbzeit nachgelassen. Davor hätten wir eigentlich das 2:0 nachlegen müssen. Zur zweiten Halbzeit haben wir komplett durchgewechselt. Der Spielfluss war nicht auf höchstem Niveau, dennoch sind wir gut in die Hälfte gestartet. Wir haben den Gegner hinten in die Hälfte geschnürt und folgerichtig das 2:1 gemacht. Es war ein verdienter Sieg für uns.

Stefan Kulovits: Wir sind in der ersten Trainingswoche. Dass dann im ersten Testspiel noch nicht alle Abläufe passen können, war uns vorher klar. Wir wollten zwei, drei neue Elemente in unser Spiel einbringen, das haben die Jungs ganz gut umgesetzt. Klar ist: Wir wollen in der Vorbereitung kein Spiel verlieren. Positive Ergebnisse sollen dazu beitragen, dass sich die Mannschaft schnell findet. Von daher können wir heute zufrieden sein.

Patrick Drewes: Dafür, dass es unser erster Test war, war die Leistung okay. Es ist klar, dass einige Abläufe nach einer Trainingswoche noch nicht komplett stimmen. Da werden wir in den kommenden Wochen noch weitere Schritte nach vorne machen. Wir müssen nach der Sommerpause erst mal wieder reinfinden, auch ich persönlich. Es ist Luft nach oben, wir werden die Testspiele nutzen, um weiter reinzufinden. Am Ende des Tages ist es aber natürlich ein positives Gefühl, das Spiel gewonnen zu haben. Das gibt Selbstvertrauen und ist wichtig für die kommenden Wochen. Für mich persönlich war es natürlich auch ein besonderes Spiel. Ich hatte eine schöne Zeit in Würzburg, die noch nicht so lange zurückliegt.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign