SV SANDHAUSEN

Virtuelle Bundesliga: SVS spielt 4:4 gegen den 1. FC Nürnberg

Auf den Sieg gegen Würzburg folgt ein Remis

Die Formkurve der E-Sportler des SV Sandhausen zeigt weiter nach oben. Am 22. Spieltag holten die Kurpfälzer in der VBL Club Championship gegen den 1. FC Nürnberg ein 4:4 und blieben damit nach dem 6:3 gegen den FC Würzburger Kickers eine Woche zuvor erneut ungeschlagen, was den gesamten Spieltag anbelangt.

Für den SVS kamen Jan-Niklas Flöck (@D3r_B0mb3R__), Luca Alesi (@skandalesi111) und Dennis Ferreira da Fonseca (@DybalaBu) zum Einsatz.

1. FC Nürnberg - SV Sandhausen 4:4 (1:0 ; 2:2 ; 1:2)

Zunächst waren die Sandhäuser schwer in die Partie gekommen. Luca Alesi verteidigte in seinem Einzel auf der Playstation 4 gegen Antonio "AntonioRadelja" Radelja zwar ordentlich, kassiert kurz vor Schluss allerdings den entscheidenden Treffer zum 0:1.

Jan-Niklas Flöck untermauerte im Anschluss auf der XBOX One gegen Daniel "Bubu" Butenko seine aufsteigende Form. „Niklas ist ruhig geblieben. Er zeigt derzeit, zu was er in der Lage ist“, betonte Jean Corvin „Deter“ Deterding, der Trainer der SVS-E-Sportler, nach dem wichtigen 2:2 im zweiten Spiel des Abends.

Im Doppel traten wie schon in der Woche zuvor gegen die Würzburger Alesi und Ferreira Da Fonseca für den SVS an – und abermals holten sie einen wichtigen Sieg. „Wir haben unsere Ausrichtung nicht geändert, sind offensiv ins Spiel gegangen. Die beiden haben es gut gemacht, sind mit 1:0 in Führung gegangen und haben das Spiel nach dem Ausgleich dann mit ihrem 2:1 entschieden. Man merkt, dass Luca und Dennis sich gut verstehen“, so „Deter“.

„Generell lässt sich sagen, dass das Nürnberger Spiel von sehr viel Ballbesitz geprägt war. Da mussten wir hinten sehr aufpassen und konzentriert bleiben. Das ist den Jungs sehr gut gelungen“, bilanzierte der SVS-Trainer.

In der kommenden Woche (Mittwoch, 3. März) geht es für den SVS mit Spielen gegen den FSV Mainz 05 und RB Leipzig weiter.  

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign