SV SANDHAUSEN

Virtuelle Bundesliga: SVS-Doppel feiert starken 5:0-Sieg

Zweiter Spieltagserfolg in dieser Saison

Schade, dass sich die Saison in der VBL Club Championship langsam, aber sicher dem Ende zuneigt, denn der SV Sandhausen kommt aktuell immer besser in Form. Gegen den FSV Mainz 05 gelang den Kurpfälzern mit einem 5:2-Gesamtresultat nicht nur der zweite Spieltagssieg in dieser Runde, sondern dabei im Doppel auch ein fulminanter 5:0-Kantererfolg. Gegen den der Konkurrent enteilten Topfavoriten RB Leipzig musste sich der SVS derweil mit 1:7 geschlagen geben.

Für den SVS kamen Jan-Niklas Flöck (@D3r_B0mb3R__), Luca Alesi (@skandalesi111) und Dennis Ferreira da Fonseca (@DybalaBu) zum Einsatz.

FSV Mainz 05 – SV Sandhausen 2:5 (1:1 ; 0:0 ; 0:5)

Ausgeglichene Duelle auf der Playstation 4 (Alesi) und der XBOX One (Flöck) gingen dem Doppel voraus, das die Sandhäuser noch lange Zeit gut in Erinnerung behalten werden.

„Es gibt solche Spiele, da gelingt einem alles“, sagte SVS-Coach Jean Corvin „Deter“ Deterding zum 5:0-Erfolg, den Luca Alesi und Dennis Ferreira da Fonseca einfuhren. „Wir haben wieder offensiv nach vorne gespielt, uns sind viele Dinge gelungen, es ist auch mal ein Treffer gefallen, der in der Form nicht immer gelingt. Wenn man dann nach gut 20 Minuten mit 0:3 zurückliegt, so wie es den Mainzern diesmal passiert ist, dann ist es immer sehr schwer, noch mal ins Spiel zurückzukommen. Wir haben die Aufgabe aber auch mit der deutlichen Führung im Rücken souverän gelöst.“

SV Sandhausen – RB Leipzig 1:7 (2:2 ; 0:4 ; 0:2)

„Leipzig ist nicht der Gegner, gegen den wir punkten müssen“, stellte „Deter“ nach der Partie fest. „Insofern ist es für uns positiv, dass es Luca Alesi geschafft hat, in seinem Einzel auf der Playstation nach Rückstand noch einen Zähler zu holen.“ Die weiteren Partien auf der XBOX One und im Doppel endeten mit Niederlagen für die Sandhäuser.

Für den SVS geht es in der kommenden Woche am Mittwoch darum, den Tabellenzwölften SSV Jahn Regensburg noch vom zwölften Platz zu verdrängen. Im direkten Duell am 24. Spieltag soll dies möglich gemacht werden. Zuvor gilt es, gegen den Tabellenzweiten 1. FC Heidenheim den ein oder anderen Zusatzzähler auf dem Weg dorthin einzufahren. Aktuell liegen die Sandhäuser noch vier Punkte hinter Regensburg. 18 Zähler sind kommende Woche maximal drin. 

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign