SV SANDHAUSEN

Weihnachtspräsent: SVS unterstützt das St. Paulusheim in Heidelberg mit 3600 Euro

Der SV Sandhausen unterstützt mit seinem diesjährigen Weihnachtspräsent das St. Paulusheim in Heidelberg und freut sich darüber, den Kindern und Jugendlichen, die in dieser sozialen Einrichtung betreut werden, mit einer Spende in Höhe von 3600 Euro eine Freude bereiten zu können.

Das St. Paulusheim in Heidelberg kümmert sich um Kinder und Jugendliche aus krisenhaften sozialen Konstellationen. Teilweise werden Kinder nur tagsüber in der Einrichtung betreut, daneben gibt es stationäre Gruppen mit acht bis neun Kindern und auch Wohngruppen von jungen Müttern mit Kindern, die von Betreuern und Pädagogen begleitet werden.

„Es ist eine herausfordernde Arbeit. Viele Kinder, die bei uns betreut werden, haben seelische Probleme. Die Lebensgeschichten sind unterschiedlich, auch einige Kinder mit Fluchterfahrung sind dabei. Wir wollen die Kinder auf ihrem Lebensweg unterstützen und auf dem Weg zum Schulabschluss sowie in ein selbstständiges Leben begleiten“, erläutert Annette Bremer, Vorsitzende im St. Paulusheim.

In ihrer Arbeit ist die Einrichtung auch auf Spenden angewiesen. Es kann mitunter vorkommen, dass temporär Mittel fehlen, um auf Entwicklungen reagieren zu können. Annette Bremer nennt ein aktuelles Beispiel: „Unsere große Schaukel ist mittlerweile in die Jahre gekommen und muss nach vielen Jahren, in denen sie den Kindern sehr viel Freude bereitet hat, abgebaut und durch ein neueres Modell ersetzt werden. Wahrscheinlich hätten wir erst nach dem Ende der Corona-Pandemie das Geld zusammenbekommen, um dieses Projekt angehen zu können.“

Umso größer war die Freude, als das St. Paulusheim der Anruf aus Sandhausen erreichte und Annette Bremer mitgeteilt wurde, dass der SVS seine diesjährige Weihnachtsspende für ihre Einrichtung vorgesehen hat: „Diese Spende rettet unseren Kindern den Spielplatzbereich. Wir werden das Geld in die Erneuerung der Spielplatzanlage investieren.“

Den Spendencheck nahm Annette Bremer im BWT-Stadion am Hardtwald in Sandhausen von Volker Piegsa, dem Geschäftsführer des SVS, entgegen. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, mit unserer CSR-Initiative „Hardtwald-Helden“ wohltätige Organisationen in ihrer wertvollen Arbeit zu unterstützen. Wir haben uns vorab über die Arbeit im St. Paulusheim informiert und entschieden, dass wir dieser Einrichtung gerne unser diesjähriges Weihnachtspräsent zugutekommen lassen möchten. Umso mehr freuen wir uns, dass das Geld direkt beim Umbau einer Spielplatzanlage helfen kann“, betont Volker Piegsa.

Annette Bremer abschließend: „Es ist für uns riesige Überraschung und Freude, dass der SVS an uns gedacht hat. Vielen Dank!“

Foto: Volker Piegsa, Geschäftsführer des SV Sandhausen, übergibt Annette Bremer, Vorsitzende im St. Paulusheim, im BWT-Stadion am Hardtwald den Spendencheck im Wert von 3600 Euro.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign