SV SANDHAUSEN

WIR! sind der SVS! (1): Der Fanshop ist für Florian Schimmelpfennig mehr als ein Arbeitsplatz

Ab sofort stellen wir in einer Serie unsere (neuen) hauptamtlichen Mitarbeiter vor, die in der Geschäftsstelle des SV Sandhausen unserem Verein ein Gesicht geben – das Team hinter dem Team auf dem Fußballplatz. Den Anfang macht heute Florian Schimmelpfennig, unser neuer Mitarbeiter im Bereich Ticketing und Merchandising.

Florian Schimmelpfennig hat auf seine Oma gehört. „Eine gute Entscheidung“, sagt der 29-Jährige und lächelt. Als Florian vor einigen Jahren mit seiner Großmutter über seine beruflichen Pläne sprach und ihr verriet, etwas Neues ausprobieren zu wollen, gab sie ihm einen Rat: „Tue das, was dir Spaß macht.“ Den Tipp nahm sich der großgewachsene Bartträger zu Herzen. Er studierte Sportmanagement und verfolgte ein klares Ziel: Er wollte beruflich Fuß fassen in der Fußballbranche.

Beim SV Sandhausen ist dieser Wunsch für Florian nun Wirklichkeit geworden: Seit dem 9. August verstärkt der 29-Jährige den SVS als hauptamtlicher Mitarbeiter in den Bereichen Ticketing und Merchandising. Der Fanshop des SVS am BWT-Stadion am Hardtwald ist sein Büro – und doch mehr als ein reiner Arbeitsort. Denn für Florian sind der Kontakt zu den Menschen, den Fans des SV Sandhausen, und die damit einhergehenden Aufgaben nicht einfach nur eine Tätigkeit, sondern eine Leidenschaft.

Florian kann beruflich nun das machen, was ihm am meisten Spaß bereitet. Ganz so, wie es ihm seine Großmutter einst geraten hatte. Bereits nach wenigen Wochen ist der 29-Jährige angekommen beim SVS. Er betont: „Unsere Fans sind alle sehr aufgeschlossen. Ich habe schon viele sehr nette Begegnungen gemacht.“ Gleiches gilt auch für die Geschäftsstelle, auf der sich Florian vom ersten Tag an wohl gefühlt hat. „Alle Mitarbeiter sind auf mich zugekommen, haben sich auch nach einigen Tagen bei mir erkundigt, ob ich mich gut in meiner neuen Tätigkeit eingelebt habe. Das hat mich sehr gefreut.“

Foto (c): SVS

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2021 SV Sandhausen - made by zeitlosdesign