SV SANDHAUSEN

Trainingseinheit mal anders

Am vergangenen Montag, den 03.12.19, spielte die U13 des NLZ in der Hardtwaldhalle nicht wie gewohnt schönen und attraktiven Hallenfußball - sondern Rollstuhlrugby.

Heiko Striehl von der Sport- und Event Agentur Frontcourt übernahm die Leitung der etwas anderen Trainingseinheit. Man merkte Herr Striehl direkt an, dass er für diese Sportart brennt. Das übertrug sich natürlich auch auf die Teilnehmer dieser Trainingseinheit.

Zu Anfang stellte sich Heiko Striehl den Teilnehmern vor und erklärte kurz und präzise wie Rollstuhlrugby funktioniert. In den speziell dafür angefertigten Rollstühlen gingen die 16 Spielern, drei Trainer sowie ein Elternteil mit etwas Respekt an die Sache heran. Nach den ersten Spielzügen und Kollisionen hatten sich die Spieler akklimatisiert und es wurden schöne, ansehnliche Spiele absolviert.

Insgesamt wurde ein kleines Mini-Turnier im 5-gegen-5 Modus gespielt. Bei allen Beteiligten löste das Spielen große Freude und einen gewissen Ehrgeiz aus, auch in dieser Trainingseinheit als Sieger vom Platz zu gehen. Nach Abschluss der Spiele schmerzten vor allem die Schultern und Arme, die in dieser Sportart sehr beansprucht werden. Jedoch konnte man bei allen Beteiligten ein Lächeln im Gesicht erkennen.

Auch auf diesem Weg nochmals vielen Dank an Heiko Striehl für das tolle Training und die schönen, neuen Erfahrungen in einer etwas anderen Sportart. Ebenfalls ein großes Dankeschön an den Sportkreis Heidelberg e.V., in Person von Martino Carbotti, der den Kontakt zu Heiko Striehl hergestellt hat. Der Präventionsbeauftragter Valentin Bauder und Organisatorische Leiter Andreas Fodi waren von der Trainingseinheit begeistert und freuen sich auf weiter Projekte mit dem Sportkreis Heidelberg e.V. und Heiko Striehl.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign