SV SANDHAUSEN

U17 gewinnt Testspiel gegen FSV Frankfurt

Die U17–Junioren gewinnen auf eigenem Platz ihr zweites Testspiel gegen die U17 des FSV Frankfurt überlegen mit 6:1.

Von Anfang an war die Mannschaft der U17-Junioren aus Sandhausen präsent und ließ mit frühem Pressing der gegnerischen Mannschaft wenig Platz zur Entfaltung. Aus einer soliden Abwehr heraus, mit mehr Spielanteilen im Mittelfeld und basierend auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung diktierten die Jungs aus Sandhausen das Spiel über die gesamte Spieldauer.

2:0 zur Halbzeit

Das 1:0 fiel nach Eckball in der 24.Minute durch Kopfball von Felix Jung. Das 2:0 folgte bereits in der 36. Minute durch Khery Hamka, gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Vier Treffer in 18 Minuten

In der zweiten Halbzeit gab es diverse Auswechslungen bei beiden Mannschaften. Nach dem Seitenwechsel knüpften die Jungs aus Sandhausen nahtlos an die Leistungen in der ersten Halbzeit an. Nach Foul im Strafraum an Khery Hamka, verwandelte Felix Jung in der 48. Minute sicher zum 3:0. Schon eine Minute später traf Eric Onos nach einem Abwehrfehler in den Frankfurter Reihen zum 4:0, zu diesem Zeitpunkt bereits die Vorentscheidung.  In der 53. Minute erzielte Eric Onos seinen zweiten Treffer in der Partie, der eingewechselte Vincent Beck aus der U16, der sich sehr gut in die Mannschaft integrierte, erhöhte in der 66. Minute sogar auf 6:0. Alex Miller im Dress des FSV Frankfurt erzielte in der 73. Minute dann den Ehrentreffer zum 6:1 Endstand.

Die Spielanalyse von Trainer Laghnej: „Wir sind überraschend gut aus der Winterpause gekommen und konnten gegen den FSV unsere Leistung aus der Vorwoche bestätigen. Das Team zeigte eine sehr große Laufbereitschaft und hat es geschafft, die Trainingsinhalte der ersten Woche auf den Platz zu bringen. Durch unser gutes und sicheres Aufbauspiel schafften wir es, uns aus jeder Situation zu befreien und gewährten dem Gegner keinen Zugriff. In einzelnen Situationen hat uns allerdings die Abstimmung und die Kompaktheit gefehlt, was andere Gegner sicherlich besser ausgenutzt hätten. Dennoch steht am Ende ein – auch in der Höhe – verdienter Sieg. Aufgrund der beiden deutlichen Siege mit dem 7:0 auswärts gegen den FC 07 Bensheim (am 18.01.) und dem heutigen 6:1, wissen wir nicht genau, wo wir mit dem Leistungsniveau der Mannschaft tatsächlich stehen. Ich hoffe, dass uns darüber das nächste Testspiel gegen die U17 von Eintracht Frankfurt genauere Erkenntnisse liefert."

Die weiteren Testspiele:

Das nächste Testspiel ist am Samstag, den 01.02. gegen Eintracht Frankfurt auf eigenem Kunstrasen. Am Sonntag, den 09.02., um 13:00 Uhr folgt das vierte Testspiel in Ludwigshafen gegen den SC. Das fünfte und letzte Testspiel ist am Mittwoch, den 12.02., um 18:30 Uhr, in Kaiserslautern gegen die U17 des 1.FCK.

So spielten sie:

Tim Huber (TW), Marko Andric, André Sebert, Benjamin Franz (C), Sven Dauner, Yannik Vogel, Agonis Mehaj, Daniel Rudi, Eric Onos, Felix Jung, Khery Hamka

Auswechslungen (Zeiten wurden nicht dokumentiert): Irfan Catovic, Vincent Beck, Marvin Pohl, Manuel Niesner, Jens Gölder, Till Ziegler

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign