SV SANDHAUSEN

U13 gewinnt die Hallenkreismeisterschaft im Futsal

Der SVS-Nachwuchs gewinnt und bleibt ohne Gegentor.

Derbysieg in der Vorrunde

Nachdem die U13 bereits am Vortag beim WeberCup in Brühl den 2. Platz belegen und unter anderem den SV Waldhof Mannheim mit 7-1 schlagen konnte, präsentierte sich der SVS-Nachwuchs weiterhin in guter Form.  Bei den Hallenkreismeisterschaften in Dossenheim hatte man es in der Vorrunde mit dem TSV Handschuhsheim, dem FV Nußloch und dem FC Astoria Walldorf zu tun.

Hier die Ergebnisse der Vorrunde:

SV Sandhausen – TSV Handschuhsheim 7-0

FV Nußloch – SV Sandhausen 0-6

SV Sandhausen – Astoria Walldorf 2-0

Futsal-Kreismeister ohne Gegentor

Im Halbfinale traf man dann auf die Überraschungsmannschaft aus Eppelheim, die mit 6-0 geschlagen werden konnte. Das große Finale hatte die U13 dann gegen die SG-HD Kirchheim. Nach einem ausgeglichen Spiel in den Anfangsminuten erhöhte der SVS-Nachwuchs immer mehr den Druck und konnte sich am Ende mit 3-0 durchsetzen. Somit stand am Ende der Turniersieg ohne Gegentor, zudem wurde SVS-Torspieler Bastian Bähr als Torspieler des Turniers ausgezeichnet – Glückwunsch!

„In entscheidenden Situationen Ruhe bewahrt“

Cheftrainer Emre Büyükakpinar zog am Ende des Tages folgendes Fazit: „heute haben die Jungs eine sehr leidenschaftliche und reife Leistung gezeigt. Dies ist auch daran zu erkennen, dass wir die Spiele ohne Gegentor absolviert haben. Besonders gefreut hat es mich, dass die Mannschaft in entscheidenden Situation die Ruhe bewahrt hat, was in der hitzigen Atmosphäre der Halle sicher nicht immer einfach ist.“

Ausblick

Durch den Erfolg bei den Futsal-Kreismeisterschaften hat sich die U13 den Startplatz für die badischen Meisterschaften erspielt. Diese finden am Sonntag, den 16. Februar, in Straubenhardt statt.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign