SV SANDHAUSEN

U17 verliert Testspiel gegen Eintracht Frankfurt

Die U17-Junioren verlieren ihr Testspiel zuhause gegen die U17 von Eintracht Frankfurt mit 4:1.

Im ersten Drittel der Partie - es wurden insgesamt dreimal 30 Minuten gespielt - standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber, die sich auf beiden Seiten ihre Chancen erarbeiteten. Nach einem Angriff der Frankfurter fiel in der 23. Minute das 1:0 durch Jan Schroeder für die Entracht. Aber schon in der 28.Minute konnte Eric Onos den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause.

1:1 vor dem zweiten Drittel

Trainer Laghnej nahm für das zweite Drittel einige Auswechslungen vor, in der 45.Minute musste Benjamin Franz verletzt ausgewechselt werden. Kurz danach fiel in der 50.Minute nach einem Abspielfehler in der Sandhausener Abwehr das 2:1 durch Giorgos Pontikou für die Eintracht, der von rechts unhaltbar ins lange Eck traf. Die Eintracht aus Frankfurt bekam dann auch immer mehr Spielanteile.

2:1 vor dem dritten Drittel

Die U17 aus Frankfurt spielte im letzten Drittel ihre Stärken konsequent aus, die Jungs aus Sandhausen waren nicht mehr ganz so präsent und konnten kaum noch etwas entgegensetzen. Einen Foulelfmeter verwandelte Gianluca Schäfer im Frankfurter Dress in der 75. Minute zum 3:1, fünf Minuten später stellte Berkan Kuepelikilinc durch einen sehenswerten Freistoßtreffer in den linken Winkel den 4:1-Endstand her.

Laghnej zum Spiel: „Wir waren in den ersten 55 Minuten auf Augenhöhe mit der U17 von Eintracht Frankfurt, ein Klassenunterschied zu dieser Bundesligamannschaft war bis dahin kaum festzustellen. Allerdings waren wir insgesamt nicht so frisch wie im Spiel gegen den FSV Frankfurt. Nach 60 Minuten wurde dies dann deutlich und die Spieler aus Frankfurt wussten diese Schwächen auszunutzen, fanden die Lücken und spielten uns klassisch aus. Die Eintracht war dann präsenter, konnte auch ihre individuelle Klasse ausspielen, weil wir eben auch nicht mehr so in die Zweikämpfe kamen. Allerdings muss ich anmerken, dass zwei späte Tore durch einen Elfmeter und einen Freistoß fielen, das 2:1 nach einem Abspielfehler bei eigenem, schon sicheren Ballbesitz, so dass wir uns im Grunde diese drei Gegentore selbst zuzuschreiben haben.
Insgesamt bin ich aber mit der Leistung meiner Mannschaft in den ersten 55 Minuten hochzufrieden, wir haben bis dahin ein wirklich gutes Spiel gemacht! Die Eintracht aus Frankfurt war danach in allen Belangen stärker und hat am Ende verdient gewonnen. Grundsätzlich bin ich aber glücklich, dass meine Jungs viele Trainingsinhalte umsetzen wollten und konnten. Jetzt gilt es an der körperlichen Fitness zu arbeiten, damit wir das Tempo auch über die volle Distanz eines Spieles gehen können. Das ist die Aufgabe und Herausforderung für die nächsten Wochen bis zum Rückrundenstart.“

Die weiteren Testspiele:

Am Sonntag, den 09.02., um 13:00 Uhr folgt das vierte Testspiel in Ludwigshafen gegen den SC. Das fünfte und letzte Testspiel ist am Mittwoch, den 12.02., um 18:30 Uhr, in Kaiserslautern gegen die U17 des 1. FCK.

So spielten sie:

Tim Huber (TW), Marko Andric, André Sebert, Benjamin Franz (C), Sven Dauner, Yannik Vogel, Agonis Mehaj, Daniel Rudi, Eric Onos, Felix Jung, Khery Hamka

Auswechslungen inkl. Zeiten wurden nicht dokumentiert : Irfan Catovic, Laurenz Fritz Graf, Manuel Niesner, Marvin Pohl, Fabien Frick

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign