SV SANDHAUSEN

Die Top-Facts vor dem Spiel SV Wehen Wiesbaden gegen SV Sandhausen

Am Dienstag gastiert der SVS um 18:30 Uhr in der BRITA Arena beim SV Wehen Wiesbaden. Hier gibt es die Top-Facts zur Partie.

Erst ein Duell in Liga zwei

Das Hinspiel in dieser Saison am 28. Oktober 2019 war das erste Aufeinandertreffen beider Teams in der 2. Liga überhaupt. 5965 Zuschauer bekamen damals im BWT-Stadion am Hardtwald zwar ein unspektakuläres 0:0 zu sehen, das für den SVS aber zu einer Initialzündung wurde. Schließlich folgten im Anschluss noch acht weitere Spiele ohne Niederlage für die Sandhäuser.

Ausgeglichene Bilanz

Ähnlich wie das Hinspiel fällt auch die Pflichtspielbilanz zwischen dem SVS und dem SVWW insgesamt ausgeglichen aus. Zwei Siege feierten die Kurpfälzer bisher, zwei Partien gewannen die Hessen, hinzu kommen noch drei Unentschieden. Sechs der sieben Partien wurden in der 3. Liga ausgetragen.

Seit vier Spielen ohne Gegentor gegen den SVWW

Der SVS hat in den zurückliegenden vier Aufeinandertreffen mit dem SV Wehen Wiesbaden, die sich freilich über einen Zeitraum von knapp neun Jahren strecken, nichts zugelassen.

Vor dem 0:0 in der Hinrunde (28. Oktober 2019) gelang dem SVS am 18. Februar 2012 in der 3. Liga ein 4:0-Erfolg in Wiesbaden. Dabei traf Frank Löning, mittlerweile U23-Trainer und Sportlicher Leiter Fußballschule beim SVS, dreifach. Zudem war Marcel Busch erfolgreich.

Die Partien davor am 27. August 2011 und am 19. März 2011 endeten am Hardtwald jeweils torlos.

Bisher ungeschlagen gegen den VfB Stuttgart und den HSV

Den SVS und den SVWW verbindet in dieser Saison eine nicht nur respektable, sondern bisher auch ergebnistechnisch identische Bilanz gegen den Hamburger SV und den VfB Stuttgart.

So kassierte der VfB Stuttgart bisher drei 1:2-Niederlagen gegen die Kurpfälzer und die Hessen. Zweimal unterlagen die Schwaben dem SV Wehen Wiesbaden, und auch im BWT-Stadion am Hardtwald setzte es für die Stuttgarter ein 1:2. Das Rückspiel in Stuttgart steht für den SVS noch aus.

Zudem holten sowohl der SVS als auch der SVWW im bisherigen Saisonverlauf zu Hause jeweils ein 1:1 gegen den Hamburger SV. An der Elbe müssen beide Teams in dieser Saison noch antreten.

Alter Bekannter

Drei Spielzeiten war Moritz Kuhn beim SV Sandhausen aktiv und kam für die Kurpfälzer auf 38 Einsätze in der 2. Liga, ehe er zur Saison 2017/18 zum SV Wehen Wiesbaden wechselte. Mit den Hessen stieg er zur aktuellen Runde in die 2. Liga auf. Der Rechtsverteidiger startete in die Saison 2019/20 als Stammspieler, zwischenzeitlich bremste ihn ein Meniskusriss aus. Aktuell kommt Kuhn auf 16 Einsätze in dieser Saison in der 2. Liga.

Gesperrter Leistungsträger

Der erfahrenste Akteur im SVWW-Kader ist Stefan Aigner, der für Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt 126 Einsätze in der Bundesliga bestritt und auch schon in der Major League Soccer aktiv war. Gegen den SVS kann der 32-Jährige am Dienstag allerdings nicht mitwirken. Er fehlt mit seiner fünften Gelben Karte in dieser Saison, gesehen beim 0:1 des SVWW am vergangenen Freitag beim 1. FC Heidenheim.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign