SV SANDHAUSEN

"Eine tolle Serie hat ihre Fortsetzung gefunden"

Die Stimmen zum Spiel SpVgg Greuther Fürth gegen SV Sandhausen (1:2)

Jürgen Machmeier: In der ersten Halbzeit hätte es bereits 3:0 für uns stehen müssen, das haben wir leider versäumt. Am Ende waren wir platt, das kann man verstehen nach den kräfteraubenden zurückliegenden Wochen. Die Mannschaft hat den Sieg aber überragend über die Zeit verteidigt. Wir sind dem Klassenverbleib mit dem Sieg jetzt ganz nahe gekommen. So wie die Mannschaft jetzt auftritt, bin ich davon überzeugt, dass wir noch einige Punkte holen werden.

Volker Piegsa: Ich bin überglücklich, eine tolle Serie hat heute ihre Fortsetzung gefunden. Zehn Punkte in vier Spielen, was will man mehr? Das ist einfach überragend. Der Sieg ist ein ganz wichtiger Schritt auf dem Weg zum Verbleib in der 2. Liga. Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Spiele.

Mikayil Kabaca: Der Sieg ist ein Riesenschritt in die richtige Richtung. Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass sie eine solche Serie mit zehn Punkten aus vier Spielen aufgebaut hat. In der Schlussphase war es kein Spiel mehr fürs Auge, aber unser Kampf war sensationell, der Sieg ist daher absolut verdient. 

Uwe Koschinat: Wir sind erleichtert und froh, dass uns der dritte Sieg in Folge gelungen ist. Wir sind sehr gut damit gefahren, in der Anfangsphase viele direkte Duelle zu suchen. Wir haben auf der letzten Linie sehr aufmerksam verteidigt. Der Elfmeter hat uns natürlich in die Karten gespielt. Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen, aber wir wussten, dass Greuther Fürth immer in der Lage ist, ein solches Spiel zu drehen. Mit Ausnahme des Kopfballtreffers des Gegners haben wir insgesamt aber sehr aufmerksam verteidigt.

Martin Fraisl: Wir mussten als Defensivverbund sehr fokussiert sein, es war ein hohes Maß an Konzentration gefordert, auch wenn relativ wenig aufs Tor kam, weil wir viele Situationen einfach gut wegverteidigt haben. Wir sind extrem erleichtert, jetzt 39 Punkte zu haben. Wir wollen jetzt noch den ein oder anderen Platz gutmachen.

Dennis Diekmeier: Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht, in der zweiten Halbzeit hat es uns der Gegner dann sehr schwer gemacht. Aber wir waren in den Zweikämpfen da und haben kaum etwas zugelassen.

Kevin Behrens: Wir haben uns vorgenommen, dass wir unserem Spielstil treu bleiben und wir uns wieder in die Saison reinkämpfen. Das gelingt uns derzeit sehr gut. Mit dem Elfmeter und dem 2:0 sind wir sehr gut ins Spiel gekommen, am Ende waren wir dann etwas platt.

Denis Linsmayer: Wir haben uns vorgenommen, Fürth extrem früh zu pressen, weil wir wussten, dass die Fürther eine extrem spielstarke Mannschaft sind, die flach von hinten heraus spielt. Das ist uns in den ersten 60 Minuten recht gut gelungen. Das Spiel hat Kräfte gekostet, es war ein Riesenfight, aber im Endeffekt kein unverdienter Sieg. Wir haben in dieser Saison einmal mehr bewiesen, was für eine Charaktertruppe wir sind, aber wir tun gut daran, in den kommenden Wochen genau so weiterzumachen.  

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign