SV SANDHAUSEN

ABGESAGT: Aus dem Leben berühmter Bundesliga-Trainer: Buchvorstellung im Restaurant am Hardtwald

Der Autor Erik Wegener stellt am 17. März sein Werk „Weiter, immer weiter!“ vor.

UPDATE: Die Lesung wurde aufgrund der Entwicklung rund um das Corona-Virus abgesagt.

Was treibt einen Trainer im Profifußball an? Welche Konfliktsituationen können im täglichen Spannungsfeld der Arbeit auf und neben dem Platz entstehen? Und wann erkennt man als Trainer, dass es vielleicht an der Zeit ist, aufzuhören? Diesen und weiteren Fragen ist der Journalist Erik Wegener, Jahrgang 1967, nachgegangen und hat für sein Buch „Weiter, immer weiter! Trainerlegenden der Bundesliga über die Kunst des Aufhörens“ sechs langjährige und hoch dekorierte Bundesligatrainer interviewt. Nun kommt Wegener für eine Lesung an den Hardtwald und wird sein Werk dabei vorstellen.

Die Lesung beginnt am Dienstag, den 17. März, um 19:16 Uhr im Hardtwald-Restaurant am Stadion. Der Eintritt ist frei.  

In spannenden Interviews verrät Wegener den Lesern unter anderem, wie das badische Schulamt den Weg für eine Weltkarriere freimachte, warum ein ehemaliger Otto-Rehhagel-Schützling nie einen Topklub coachte und warum ein Ruhrgebietsoriginal immer noch von der Meisterschale träumt. Das Buch ist im vergangenen Jahr erschienen. Es ist nicht das erste Werk des Autors. Wegener brachte bereits im Jahr 2009 den Bundesliga-Roman „11 Feinde“ heraus.

Erik Wegener wuchs in Münster auf und arbeitete früher bei Burda Media als Redakteur sowie als Autor für 11Freunde, das Bundesliga-Magazin, Sportschau.de, Eurosport.de und das Handelsblatt. Heute ist er als Kommunikationsmanager bei einem Beratungsunternehmen in Heidelberg aktiv.

Vonseiten des SV Sandhausen wird Frank Löning an der Buchvorstellung teilnehmen und über seine Erfahrungen als Spieler und Trainer berichten. Der langjährige Torjäger des SVS in der 2. Liga trainiert seit dieser Saison die zweite Mannschaft des SV Sandhausen in der Oberliga Baden-Württemberg.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2021 SV Sandhausen - made by zeitlosdesign