SV SANDHAUSEN

SVS-Partner spielen einen Gewinner aus: Am Ende triumphiert die LEICHT-Gruppe

So lief das erste Sponsorenturnier des SV Sandhausen gemeinsam mit ACHAT Hotels

Es ist ein Duell auf Augenhöhe. Nuancen entscheiden über Sieg und Niederlage. Die LEICHT-Gruppe und das Team der Unternehmensgruppe Pfitzenmeier haben sich stark präsentiert an diesem Nachmittag. Sie stehen zurecht im Endspiel. Doch gewinnen kann am Ende nur einer.

Noch eine Minute ist zu spielen. Dann kommt es zur Überzahlsituation. Drei Akteure laufen auf den Torhüter zu. Querpass. Abschluss. Tor! Es ist das 3:1 für die LEICHT-Gruppe. Die Entscheidung im Finale um den Sieg beim ersten Sponsorenturnier des SV Sandhausen ist gefallen!

Rückblende: Zwölf Partner und Sponsoren sind an diesem Freitag, den 24. September, der Einladung des SV Sandhausen gefolgt, um in dem erstmals ausgerichteten Sponsoren-Cup einen Gewinner zu ermitteln. Es geht um einen großen Wanderpokal. Aber natürlich auch darum, Spaß zu haben auf dem Kunstrasenplatz im Nachwuchsleistungszentrum des SVS, auf dem die Gruppenspiele ausgetragen werden.

Während des kompletten Turniers bietet der SVS seinen Partnern- und Sponsoren ein Rahmenprogramm an. Und auch für die Verpflegung ist gesorgt. Einen Obstkorb, gesponsert von REWE, gibt‘s für jede Mannschaft noch vor der ersten Partie. Snacks von der Bäckerei Grimminger stehen im Stadionkiosk zur Abholung bereit. Dazu kühle Getränke, bei Bedarf auch Kaffee. Die Partner sollen sich wohlfühlen an diesem Nachmittag. Um gestärkt auf den Platz gehen zu können.  

Gespielt wird in zwei Gruppen zu je sechs Mannschaften. Jeder gegen jeden. Die Gruppenzweiten dürfen am Ende ein Siebenmeterschießen um den dritten Rang im BWT-Stadion am Hardtwald ausspielen. Die Ersten treten über 15 Minuten Spielzeit im Finale an – die LEICHT-Gruppe und das Team Pfitzenmeier. Zwei Mannschaften, die nicht jeder zu Turnierbeginn im Finale erwartet hat. Die sich die große Bühne aber definitiv verdient haben.

Die LEICHT-Gruppe hat zunächst Vorteile, geht mit 2:0 in Führung. Das Team Pfitzenmeier steckt nicht auf, verkürzt, wirft alles nach vorne – und läuft letztlich in den entscheidenden Konter…

Am Ende klatschen sich beide Teams ab – und machen sich, wie alle anderen Mannschaften auch, auf den Weg zur Aftershow-Party ins ACHAT Hotel nach Reilingen. Der Hotelpartner des SVS läutet unmittelbar nach Ende des Turniers die Verlängerung außerhalb des Platzes ein – mit einer offiziellen Siegerehrung und einem leckeren Buffet, ehe an der Hotelbar die entscheidenden Spielszenen des Mittags noch einmal vertieft werden können. Der würdige Abschluss eines gelungenen Tages. „Vielen Dank an alle Partner und Sponsoren, die an unserem Turnier teilgenommen haben. Und natürlich auch an unseren Partner ACHAT Hotels, mit dem wir insgesamt ein rundes Programm auf die Beine stellen konnten. Wir freuen uns bereits auf die zweite Auflage des Turniers im Jahr 2022“, betont Stefan Feininger, Leiter Marketing des SV Sandhausen.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign