SV SANDHAUSEN

VBL Playoffs: Coach Deter erreicht den zweiten Turniertag

SVS-Trio verpasst die Qualifikation für das Grand Final

Zum ganz großen Wurf – dem Einzug ins Grand Final – hat es leider nicht gereicht: Die E-Sportler des SV Sandhausen mussten bei den VBL Playoffs, der zweiten von drei Spielrunden um den deutschen Einzel-Meisterschaftstitel in FIFA 21, das Aus hinnehmen. Neben den wertvollen Erfahrungen, die das SVS-Trio sammelte, wurde zumindest ein Minimalziel erreicht.

In Jean-Corvin „Coach Deter“ Deterding (XBOX One) qualifizierte sich ein Akteur am zurückliegenden Wochenende für den zweiten Spieltag und hielt sich damit lange Zeit die Chance offen, den Weg ins Grand Final doch noch einzuschlagen. Somit war der SVS während der Playoffs an beiden Tagen vertreten. Erst im fünften Spiel ereilte den Trainer der Sandhäuser FIFA-Experten das Aus im Duell mit Philipp "phlip1989" Bederke (FC Augsburg). Nach einem 1:1 im Hinspiel gewann der FCAler das Rückspiel mit 2:1.

Nah dran, aber am Ende knapp geschlagen – dieses Schicksal teilten die E-Sportler des SVS während der Playoffs fast durchgehend, das Matchglück lag nicht auf ihrer Seite an diesem Wochenende. Auch für Dennis Ferreira da Fonseca (XBOX One) und Luca Alesi (Playstation 4) wäre mehr drin gewesen, nach drei Niederlagen war das Turnier für sie allerdings bereits am Samstag beendet.

Hier geht’s zu den Einzelergebnissen

„Es ist nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben“, sagte Dennis Ferreira da Fonseca stellvertretend für seine Teamkollegen. „Bei mir persönlich zum Beispiel war im dritten Spiel die Luft raus. Aber wir nehmen wertvolle Erfahrungen mit und können auch stolz sein, dass wir es so weit geschafft haben.“

Zudem wuchs das Team beim dreitägigen Trainings- und Spielcamp im eSport Leistungszentrum Rhein-Neckar des TSV 1895 Oftersheim (Kooperationspartner des SVS) in Mannheim weiter zusammen und erlebte somit einen insgesamt munteren Abschluss der Saison 2020/21 in der Virtuellen Bundesliga.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2021 SV Sandhausen - made by zeitlosdesign