SV SANDHAUSEN

SVS U16 erreicht zweiten Platz beim Tantec-Cup in Hanau

Das nennt man eine gelungene Hinrunde mit einem tollen Abschluss. Zwar reichte es am Ende eines langen Turniertages nicht zum Turniersieg, aber alle waren sich einig, dass unsere Mannschaft sich enorm spielstark präsentiert hat.

Der Tantec-Cup in Hanau war die letzte Station der U16 des SV Sandhausen in 2019. Die Halle, in der das Turnier ausgetragen wurde, war beindruckend groß. Außen eine Tartanbahn und im Zentrum ein Fußballspielfeld mit einer durchsichtigen Rundum-Bande. Diese Kombination sorgte bereits beim Betreten der Halle für einen imposanten Eindruck.

Das Turnier begann für uns gleich gegen einen starken Gegner, Eintracht Frankfurt. In den ersten Minuten spielte die Eintracht druckvoll, doch fanden wir immer mehr ins Spiel. Am Ende reichte das Übergewicht unserer Mannschaft ab der zweiten Hälfte des Spiels jedoch nur zu einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

Unser zweites Spiel war immer wieder von Hektik geprägt. Übereilte Abschlüsse und schnelle Ballwechsel halfen mehr der defensiv orientierten U17 des FC Nöttingen. Das Spiel endete mit einem 1:1 Remis. Danach spielte unsere Mannschaft souverän und gewann gegen die U17 des 1. FC 06 Erlensee 3:0, gegen Viktoria Aschaffenburg 3:1 und gegen die Würzburger Kickers 6:0 im Halbfinale.

Das Finale war ein sehr anschauliches und ausgewogenes Spiel mit vielen offensiven Aktionen sowohl des SV Sandhausen als auch der Frankfurter Eintracht. Am Ende konnte Eintracht Frankfurt durch einen 3:2-Sieg das Spiel für sich entscheiden und wurde Turniersieger.

Co-Trainer Ismail Köken zum Turnierverlauf:

„Unsere Mannschaft hat heute schnell ins Turnier gefunden und sich von Spiel zu Spiel weiter gesteigert. Sie überzeugte mit hervorragendem, offensivem Fußball und demonstrierte auch gegen starke Mannschaften Spielfreude am Ball.“

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign