SV SANDHAUSEN

U12 startet erfolgreich ins neue Jahr

SVS-Nachwuchs mit Turniersieg in Graben – Achtungserfolg bei D-Jugendturnier

Den ersten Titel im neuen Jahr konnte unser Nachwuchs bereits am 3.Januar in der Pestalozzihalle in Graben-Neudorf einfahren. Bei dem gut besetzten U12-Turnier des FV Graben zeigten die Schwarz-Weißen eine tolle Moral und konnten nach erfolgreicher Gruppenphase im Halbfinale den Karlsruher SC nach zweimaligem Rückstand mit 3-2 besiegen. Im Endspiel warteten die Stuttgarter Kickers, auf die man bereits in der Gruppenphase getroffen war. In einem packenden Finale bewiesen unsere Jungs erneut großen Kampfgeist und holten den Pott nach einem erneuten 3-2 in den Hardtwald.

Gute Leistung in St.Leon-Rot

Zwei Tage später bewies unsere U12, dass sie auch gegen jahrgangsältere Teams konkurrenzfähig ist. Beim D-Jugendturnier in St.Leon-Rot spielten sich die Schwarz-Weißen bis in die Zwischenrunde, wo sie auf die U13 des FC Speyer und der Würzburger Kickers traf. Nach einem 1-1 gegen die Domstädter verlor man zwar das entscheidende Spiel gegen die Kickers aus Würzburg, fuhr anschließend allerdings mit erhobenem Haupt nach Hause. Auch Trainer Nils Müller zeigte sich mit der Mannschaftsleistung zufrieden: „Die Jungs haben gezeigt, dass sie sich fußballerisch weiterentwickelt haben und auch Rückschläge wegstecken können. Daran wollen wir jetzt anknüpfen.“

Die Chance dazu haben die Jungs vom Hardtwald bereits am kommenden Sonntag, wenn in Kirchhardt das nächste Hallenturnier ansteht.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign