SV SANDHAUSEN

U14-Junioren mit starkem 4. Platz in Neuhausen

Zum ersten Hallenturnier der Saison reisten die U14-Junioren des SV Sandhausen nach Neuhausen auf den Fildern. Gegen starke nationale und internationale Konkurrenz konnte man sich gut behaupten und am Ende den 4. Platz belegen.

Überzeugende Vorrunde

Im ersten von insgesamt sieben Gruppenspielen erwiesen sich die SVS-Junioren ausgeschlafener als ihre Gegner der Stuttgarter Kickers und konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen, die dann mit einem weiteren Treffer ausgebaut wurde. Der Gegentreffer kurz vor Schluss änderte nichts mehr am souveränen Auftakterfolg. Der SSV Reutlingen war der zweite Gegner. Anders als im ersten Spiel taten sich die Sandhäuser schwer und nach 10 Minuten stand ein 1:2 zu Buche, welches aufgrund der gezeigten Leistung in Ordnung ging. Im dritten Gruppenspiel konnte man dann wieder an die Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und ließ dem 1. FC Heidenheim beim 5:0 keine Chance. Auch im nächsten Spiel gegen den TSV 1860 München zeigte man eine sehr gute Leistung und führte bis 30 Sekunden mit 3:2, ehe man etwas unglücklich noch den Ausgleich hinnehmen musste.

Nun warteten die beiden Nachwuchsmannschaften der Eintracht aus Frankfurt und des FC Augsburgs. Während man die Eintracht glücklich mit 1:0 besiegen konnte, war bei der 0:1 Niederlage gegen Augsburg ein Punkt allemal drin.
Vor dem letzten Gruppenspiel gegen den Berliner AK war die Ausgangslage dann eindeutig. Mit einem Sieg gegen Berlin konnte man aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Frankfurt das Halbfinale erreichen. Früh konnten die Mannen des SVS das 1:0 erzielen. Da der Sandhäuser Schlussmann bei einem Konter der Berliner außerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand spielte, erhielt er eine 2-Minuten-Zeitstrafe. Ohne Ersatztorwart auf der Bank musste ein Feldspieler ins Tor. Dieser hielt in den zwei Minuten mit einigen hochkarätigen Paraden die Führung fest. Nach Ablauf der zwei Minuten musste der Torspieler zunächst zwei Schüsse noch ohne Handschuhe entschärfen, da keine Unterbrechung des Spiels stattfand. Gegentorlos konnte man die turbulenten Minuten überstehen und nachdem sich das Geschehen wieder ein klein wenig beruhigt hatte, noch zwei weitere Tore nachlegen, sodass nach dem Spiel das Erreichen des Halbfinales feststand.

Unglückliches Aus im Halbfinale

Im Halbfinale wartete der Gruppensieger der zweiten Vorrundengruppe, die Grashoppers aus Zürich, die sich vor namhafter Konkurrenz wie RB Salzburg, Karlsruher SC oder VfB Stuttgart durchsetzen konnten. Das Spiel entwickelte sich zu einer ausgeglichenen Angelegenheit. Bitter für den SV Sandhausen, dass man die Überzahl nach einer Zeitstrafe gegen Zürich wegen eines heftigeren Einsteigens nicht nutzen konnte. Nach 12 Spielminuten stand somit ein 0:0 auf der Anzeigetafel und das 9m-Schießen musste entscheiden. Hier hatte man leider mit 2:4 das Nachsehen, wodurch man im letzten Spiel des Tages im kleinen Finale erneut auf den FC Augsburg traf.

Im Spiel im Platz 3 ließen dann Kraft und Konzentration nach, sodass die defensiv diszipliniert auftretenden Fuggerstädter die Sandhäuser nach einigen Fehlern im Spielaufbau auskonterten und man am Ende mit 0:3 das Spiel verlor.

Fazit

Insgesamt zeigten die Sandhäuser Junioren im ersten Hallenauftritt eine sehr gute Leistung, wodurch etwas überraschend der Sprung ins Halbfinale gelang. Mit etwas mehr Glück wäre sogar der Einzug ins Finale möglich gewesen. So gilt es, die gezeigte Leistung bei den nächsten Turnieren zu bestätigen.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign