SV SANDHAUSEN

U23 startet mit 1:1 beim FC 08 Villingen in die Saison

Ein Achtungserfolg gelang der U23 des SV Sandhausen zum Auftakt der Saison 2020/21 in der Oberliga Baden-Württemberg. Beim FC 08 Villingen spielte das Team von Trainer Frank Löning 1:1 (1:1).

„Unser Ziel war es, etwas Zählbares mitzunehmen. Das ist uns mit Bravour gelungen“, urteilte SVS-Trainer Löning nach der Partie. Die U23 trat absolut konkurrenzfähig gegen ein gestandenes Oberligateam auf, ließ  vor 500 Zuschauern im Villinger Friedengrund im ersten Spielabschnitt gekonnt den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren und hatte Tormöglichkeiten durch Prince Jubin (6.) und Eren Aygün (34.), die ungenutzt blieben.

Defensiv zeigte sich die SVS-Abwehr über weite Strecken souverän. Volkan Bak nutzte für Villingen allerdings eine der wenigen Unzulänglichkeiten in der SVS-Abwehr und erzielte nach 37 Minuten die etwas glückliche Führung für die Hausherren. Die U23 zeigte Moral und markierte bereits eine Minute später den Ausgleich. Nach einer Flanke von Mehmet Güzelcoban köpfte David Reitarow zum verdienten 1:1 ein.

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Hausherren das Spiel offener gestalten, ohne jedoch nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Anders die SVS-Reserve, die durch Roen Fordyce Hlywka in der 70. Minute fast in Führung gegangen wäre. Hlywka spielte den Villinger Schlussmann aus, doch sein Schuss wurde in letzter Sekunde von einem Gegenspieler an das Außennetz abgefälscht. Es blieb somit beim 1:1.

„Es war eine Partie auf Augenhöhe mit einem gerechten Remis am Ende. Wir sind mehr als zufrieden“, äußerte sich Löning über den Auswärtspunkt.

FC 08 Villingen: Hoxha – M.Chiuarazzi, Ovuka, Bak (53. Hodek), Kaminski (82.Föll), Geng, Yahyaijan (69. F. Chiuarazzi), Peters, Feger, Beha, Albrecht (63. Tadic)

SVS U23: Grawe – Kias, Curda, Borie, Jubin (81. Mörmann), Güzelcoban (90. Cultrera), Knäblein, Benefo, Hlywka (90. Yanez Cortes), Reitarow (67. Holderer), Aygün

Tore: 1:0 Bak (37.), 1:1 Reitarow (38.).

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz
© 2020 SV Sandhausen - made by zeitlosdesign