SV SANDHAUSEN

Die Top-Facts zum Spiel FC Würzburger Kickers gegen SV Sandhausen

Am Sonntag, den 6. Dezemberg, gastiert der SV Sandhausen beim FC Würzburger Kickers. Wir liefern euch die Top-Facts zur Partie.

Vollmann traf beim Sieg in der Saison 2016/17

Bisher sind beide Teams in der 2. Liga zweimal aufeinandergetroffen. Die Partien in der Saison 2016/17 sind nicht als Offensivfeuerwerke in Erinnerung geblieben. Das Hinspiel am Hardtwald endete mit einem 0:0. Im Rückspiel schoss Korbinian Vollmann den spielentscheidenden Treffer für den SVS, der sich durch den 1:0-Erfolg den direkten Klassenverbleib sicherte.

Immer zu elft gegen Ende der Partie

Nach neun Spieltagen fällt beim Blick auf die Fairplay-Tabelle, dass der SVS bisher sämtliche Partien ohne Feldverweis beendet hat. Das gelang in der 2. Liga insgesamt sechs Teams. Die Würzburger mussten eine glatt Rote Karte verkraften.

SVS effizienter

Sowohl der SVS als auch die "Rothosen" haben neun Treffer in dieser Saison erzielt. Die Sandhäuser benötigten dafür allerdings nur 81 Torschüsse, während die Kickers bereits 106-mal abzogen.

Aufstieg auf den letzten Drücker

Noch ein Blick auf die jüngere Historie des Gegners: Die Würzburger Kickers stiegen in der Saison 2019/20 direkt indie 2. Liga auf. Allerdings hätten die Franken um ein Haar den Umweg über die Relegation gehen müssen. Erst in der Nachspielzeit markierten sie am letzten Spieltag den Treffer zum 2:2-Endstand. Zuletzt feierten die Würzburger unter ihrem neuen Trainer Bernhard Trares gegen Hannover 96 ihren ersten Saisonsieg (2:1), danach gab es ein 1:2 beim SSV Jahn Regensburg.

Die Stadt im Kurzporträt

Mit rund 128.000 Einwohnern ist Würzburg als Großstadt am Main die siebtgrößte Stadt in Bayern. Würzburg war imMittelalter ein bedeutendes wirtschaftliches, geistliches und hoheitliches Zentrum mit einem eindrucksvollen Stadtbild, das im Zweiten Weltkrieg in weiten Teilen zerstört, im Anschluss jedoch weiter errichtet wurde.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2021 SV Sandhausen - made by zeitlosdesign