SV SANDHAUSEN

Schwartz plant den Dreier für die Feier mit den Fans

Der SV Sandhausen empfängt am 31. Spieltag der 2. Bundesliga den 1. FC Heidenheim im Hardtwaldstadion.

 

Vor der Partie am Sonntag, 13.30 Uhr, trägt SVS-Chefcoach Alois Schwartz nur eines im Sinn: „Wir wollen die nötigen Punkte holen, um drei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt mit unseren Fans feiern zu können.“ Mit einem Sieg im Baden-Württemberg-Derby würde der SVS die 40-Punkte-Marke erreichen.

Schwartz warnte allerdings vor dem schnellen Umschaltspiel der Gäste um Trainer Frank Schmidt. Das habe seine Mannschaft bei der 0:3-Niederlage im Hinspiel zu spüren bekommen. Mit Marc Schnatterer, Florian Niederlechner und Robert Leipertz verfüge Heidenheim über drei Protagonisten, die zusammen für 26 Tore Pate stünden. Besondere Maßnahmen gegen dieses Heidenheimer Dreigestirn seien jedoch nicht geplant, „die Mannschaft des FCH besteht nicht nur aus drei Spielern.“

Doch wenn seine Elf wieder mit mehr Willen und Entschlossenheit in Richtung auf des Gegners Tor spiele, als beim jüngsten 0:2 beim Gastauftritt in Nürnberg gezeigt, ist dem 48-jährigen Fußballlehrer nicht bange. „Wir müssen wieder mit unserer Leidenschaft und mit unserem Engagement auf den Platz gehen“, sagt Schwartz, um „das Gesicht 2015“ zu fordern – schließlich hat der SVS von elf Begegnungen seit der Winterpause lediglich zwei abgeben müssen.

Der SVS-Coach kann wieder mit Kapitän Stefan Kulovits planen, der eine Gelbsperre abgesessen hat. „Mit seiner Art der Zweikampfführung hilft er der Mannschaft. Auch seine Erfahrung tut uns gut“, sagt Schwartz. Fehlen werden dagegen Florian Hübner (starke Stauchung des Sprungbeins), Ranisav Jovanovic (Innenbandzerrung), Moritz Kuhn (Bluterguss in der Kniekehle), Marc Pfertzel (Magen-Darm-Infekt) und Manuel Stiefler. Letztgenannter SVS-Mittelfeldspieler ist am heutigen Mittwoch am Kreuzband operiert worden.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign